MÜNCHEN. Siemens Mobility und die Taiwan Railways Administration (TRA) haben Anfang Juni einen Vertrag über 231 Millionen Euro unterzeichnet, um die taiwanische Bahninfrastruktur mit intelligenter Signaltechnik zu modernisieren.
Im Rahmen des Projekts werden die bestehenden Relaisstellwerke an 68 Bahnhöfen durch neue elektronische Stellwerkssysteme (Electronic Interlocking, EI) ersetzt. Dies betrifft eine Strecke von 450 Kilometer des insgesamt rund 1.110 Kilometer langen Schienennetzes der Insel. Laut Vertrag wird Siemens Mobility auch zehn Jahre lang Wartungsleistungen liefern. Der Kunde behält sich außerdem das Recht auf EI-Systeme an zehn weiteren Bahnhöfen vor.
Die Modernisierung der Signaltechnik ermöglicht der taiwanischen Eisenbahnbehörde, den Betrieb und die Instandhaltung ihres Schienennetzwerks zu optimieren. Das von der TRA verwaltete Schienennetz verbindet städtische mit ländlichen Regionen und erstreckt sich über rund 1.110 Kilometer, auf denen jährlich mehr als 232 Millionen Fahrgäste und 7,7 Millionen Tonnen Fracht befördert werden.
Daneben existiert das separat verwaltete 350 Kilometer lange Hochgeschwindigkeitsnetz entlang der Westküste zwischen der Haupstadt Taipeh und Kaohsiung im Süden des Landes sowie eine Nahverkehrsstrecke von 131 Kilometer Länge in Taipei. Die Verbindung der schnellen städtischen Massentransportsysteme mit dem Fernverkehr bildet ein hocheffizientes Netzwerk für den Schienenverkehr.
Siemens Mobility und TRA setzen 231-Millionen-Euro-Projekt um
MÜNCHEN. Siemens Mobility und die Taiwan Railways Administration (TRA) haben Anfang Juni einen Vertrag über 231 Millionen Euro unterzeichnet, um die taiwanische Bahninfrastruktur mit intelligenter Signaltechnik zu modernisieren.
Im Rahmen des Projekts werden die bestehenden Relaisstellwerke an 68 Bahnhöfen durch neue elektronische Stellwerkssysteme (Electronic Interlocking, EI) ersetzt. Dies betrifft eine Strecke von 450 Kilometer des insgesamt rund 1.110 Kilometer langen Schienennetzes der Insel. Laut Vertrag wird Siemens Mobility auch zehn Jahre lang Wartungsleistungen liefern. Der Kunde behält sich außerdem das Recht auf EI-Systeme an zehn weiteren Bahnhöfen vor.
Die Modernisierung der Signaltechnik ermöglicht der taiwanischen Eisenbahnbehörde, den Betrieb und die Instandhaltung ihres Schienennetzwerks zu optimieren. Das von der TRA verwaltete Schienennetz verbindet städtische mit ländlichen Regionen und erstreckt sich über rund 1.110 Kilometer, auf denen jährlich mehr als 232 Millionen Fahrgäste und 7,7 Millionen Tonnen Fracht befördert werden.
Daneben existiert das separat verwaltete 350 Kilometer lange Hochgeschwindigkeitsnetz entlang der Westküste zwischen der Haupstadt Taipeh und Kaohsiung im Süden des Landes sowie eine Nahverkehrsstrecke von 131 Kilometer Länge in Taipei. Die Verbindung der schnellen städtischen Massentransportsysteme mit dem Fernverkehr bildet ein hocheffizientes Netzwerk für den Schienenverkehr.