Der Umsatz der lokalen Einheit des deutschen Automobilherstellers Audi stieg im vergangenen Jahr um 8% auf 9,102 Mrd Euro, wie Audi Hungaria in einer Pressemitteilung mitteilte. Der Gewinn nach Steuern stieg um 3% auf 354 Mio Euro. Die Investitionen erreichten 343 Mio Euro, wie das „Budapest Business Journal“ berichtet. Hauptsächlich investierte das Unternehmen in die Serienproduktion der neuen Premium Platform Electric Drives und der EA888 R4 Otto Drives. Seit seiner Gründung im Jahr 1993 hat Audi 12,5 Mrd Euro in seine Aktivitäten in Ungarn gesteckt. Der Vorstandsvorsitzende von Audi Hungaria, Michael Breme, sagte, dass die wirtschaftlichen Herausforderungen „einen großen Einfluss“ auf das Geschäftsjahr 2023 gehabt hätten, fügte aber hinzu, dass das Unternehmen weiterhin ein „besonders wichtiger Akteur“ in der ungarischen Wirtschaft gewesen sei. In diesem Jahr wird Audi Hungaria die Produktion des Modells Cupra Terramar aufnehmen und die Vorbereitungen für die nächste Generation seiner MEBeco-Elektroantriebe fortsetzen.
OID+: Audi mit Umsatzsteigerung
Der Umsatz der lokalen Einheit des deutschen Automobilherstellers Audi stieg im vergangenen Jahr um 8% auf 9,102 Mrd Euro, wie Audi Hungaria in einer Pressemitteilung mitteilte. Der Gewinn nach Steuern stieg um 3% auf 354 Mio Euro. Die Investitionen erreichten 343 Mio Euro, wie das „Budapest Business Journal“ berichtet.
Hauptsächlich investierte das Unternehmen in die Serienproduktion der neuen Premium Platform Electric Drives und der EA888 R4 Otto Drives. Seit seiner Gründung im Jahr 1993 hat Audi 12,5 Mrd Euro in seine Aktivitäten in Ungarn gesteckt. Der Vorstandsvorsitzende von Audi Hungaria, Michael Breme, sagte, dass die wirtschaftlichen Herausforderungen „einen großen Einfluss“ auf das Geschäftsjahr 2023 gehabt hätten, fügte aber hinzu, dass das Unternehmen weiterhin ein „besonders wichtiger Akteur“ in der ungarischen Wirtschaft gewesen sei.
In diesem Jahr wird Audi Hungaria die Produktion des Modells Cupra Terramar aufnehmen und die Vorbereitungen für die nächste Generation seiner MEBeco-Elektroantriebe fortsetzen.