BINH DUONG (NfA)–Die Provinz Binh Duong plant die Einrichtung von zwei Freihandelszonen als Pilotprojekt in der Stadt Di An und im Bezirk Bàu Bàng als Teil des Übergangs zu einem neuen Wachstumsmodell für die Provinz, berichtet „Vietnam News“. Das Pilotprojekt ist Teil des Masterplans für die wirtschaftliche Entwicklung der Provinz bis 2030. Die Freihandelszonen sollen zu regionalen und internationalen Handelsdrehscheiben werden, die Exporte unterstützen und Logistik- und Finanzdienstleistungen anbieten. Noch sind diese Regionen stark von traditionellen Industrien abhängig. Aktuell hält Binh Duong den Status einer Provinz mit den meisten ausländischen Investitionen. Aber auch heimische Unternehmen sollen die Chance erhalten, durch Präferenzregelungen und Freihandelsmechanismen Zugang zu neuen Technologien, FDI und internationalen Märkten zu erhalten. Insbesondere sollen günstige Bedingungen für eine solide Entwicklung der Zulieferindustrie geschaffen werden. Damit will die Provinz die Abhängigkeit von importierten Materialien verringern und die inländische Produktionskapazität stärken.
AsienInsider: Binh Duong pilotiert Freihandelszonen
BINH DUONG (NfA)–Die Provinz Binh Duong plant die Einrichtung von zwei Freihandelszonen als Pilotprojekt in der Stadt Di An und im Bezirk Bàu Bàng als Teil des Übergangs zu einem neuen Wachstumsmodell für die Provinz, berichtet „Vietnam News“.
Das Pilotprojekt ist Teil des Masterplans für die wirtschaftliche Entwicklung der Provinz bis 2030. Die Freihandelszonen sollen zu regionalen und internationalen Handelsdrehscheiben werden, die Exporte unterstützen und Logistik- und Finanzdienstleistungen anbieten. Noch sind diese Regionen stark von traditionellen Industrien abhängig.
Aktuell hält Binh Duong den Status einer Provinz mit den meisten ausländischen Investitionen. Aber auch heimische Unternehmen sollen die Chance erhalten, durch Präferenzregelungen und Freihandelsmechanismen Zugang zu neuen Technologien, FDI und internationalen Märkten zu erhalten.
Insbesondere sollen günstige Bedingungen für eine solide Entwicklung der Zulieferindustrie geschaffen werden. Damit will die Provinz die Abhängigkeit von importierten Materialien verringern und die inländische Produktionskapazität stärken.