BEIJING (Dow Jones)–Chinas Exportwachstum hat sich im September deutlicher als erwartet abgeschwächt. Wie die Zollbehörde mitteilte, stiegen die Ausfuhren gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,4%, nachdem sie im August noch um 8,7% zugelegt hatten. Volkswirte hatten einen Zuwachs von 6% prognostiziert. Die Importe erhöhten sich auf Jahressicht um 0,3% (August: plus 0,5). Erwartet worden war ein Plus von 1%. Der Handelsbilanzüberschuss sank auf 81,71 Mrd US-Dollar (91,02). Die Prognose hatte auf 89,80 Mrd gelautet.
AsienInsider: Exportwachstum schwächt sich deutlicher als erwartet ab
BEIJING (Dow Jones)–Chinas Exportwachstum hat sich im September deutlicher als erwartet abgeschwächt. Wie die Zollbehörde mitteilte, stiegen die Ausfuhren gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,4%, nachdem sie im August noch um 8,7% zugelegt hatten. Volkswirte hatten einen Zuwachs von 6% prognostiziert.
Die Importe erhöhten sich auf Jahressicht um 0,3% (August: plus 0,5). Erwartet worden war ein Plus von 1%. Der Handelsbilanzüberschuss sank auf 81,71 Mrd US-Dollar (91,02). Die Prognose hatte auf 89,80 Mrd gelautet.