Investoren glauben offenbar an das Geschäftsmodell von Vinted, der litauischen Plattform für Second-Hand-Mode Mehrere Fonds sind mit Aktienkäufen in Höhe von insgesamt 350 Mio Euro bei dem litauischen Unternehmen eingestiegen. Die Bewertung von Vinted ist dadurch nach eigenen Angaben auf 5 Mrd Euro gestiegen, wie „AFP“ schreibt. Bei der vorherigen Finanzierungsrunde im Jahr 2021 war Vinted noch mit 3,5 Mrd Euro bewertet worden. „Wir freuen uns sehr, neue Investoren zu begrüßen, die über die nötige Erfahrung verfügen, um uns in unserer nächsten Wachstumsphase zu begleiten“, erklärte Unternehmenschef Thomas Plantenga. Vinted wurde 2008 in Litauen gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 2.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in 22 europäischen Märkten tätig. Im vergangenen Jahr schrieb Vinted nach eigenen Angaben erstmals schwarze Zahlen und verzeichnete ein Umsatzwachstum von 61%.
OID+: Fonds steigen bei Second-Hand-Plattform Vinted ein
Investoren glauben offenbar an das Geschäftsmodell von Vinted, der litauischen Plattform für Second-Hand-Mode Mehrere Fonds sind mit Aktienkäufen in Höhe von insgesamt 350 Mio Euro bei dem litauischen Unternehmen eingestiegen. Die Bewertung von Vinted ist dadurch nach eigenen Angaben auf 5 Mrd Euro gestiegen, wie „AFP“ schreibt.
Bei der vorherigen Finanzierungsrunde im Jahr 2021 war Vinted noch mit 3,5 Mrd Euro bewertet worden. „Wir freuen uns sehr, neue Investoren zu begrüßen, die über die nötige Erfahrung verfügen, um uns in unserer nächsten Wachstumsphase zu begleiten“, erklärte Unternehmenschef Thomas Plantenga.
Vinted wurde 2008 in Litauen gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 2.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in 22 europäischen Märkten tätig. Im vergangenen Jahr schrieb Vinted nach eigenen Angaben erstmals schwarze Zahlen und verzeichnete ein Umsatzwachstum von 61%.