BEIJING (Dow Jones)–Die chinesische Zentralbank führt ein neues geldpolitisches Instrument zur Sicherung der Liquidität des Bankensystems ein. Wie die People‘s Bank of China (PBoC) mitteilte, wird sie nun einmal monatlich sogenannte direkte Reverse-Repo-Geschäfte mit Primärhändlern mit einer Laufzeit von unter einem Jahr durchführen. Zudem wird sie Staatsanleihen sowohl auf zentraler als auch auf lokaler Ebene sowie Finanz- und Unternehmensanleihen zurückkaufen und die Details auf ihrer Webseite mitteilen. Im Juli wurden befristete Rückkaufsvereinbarungen aufgenommen.
AsienInsider: PBoC führt neues geldpolitisches Instrument ein
BEIJING (Dow Jones)–Die chinesische Zentralbank führt ein neues geldpolitisches Instrument zur Sicherung der Liquidität des Bankensystems ein. Wie die People‘s Bank of China (PBoC) mitteilte, wird sie nun einmal monatlich sogenannte direkte Reverse-Repo-Geschäfte mit Primärhändlern mit einer Laufzeit von unter einem Jahr durchführen.
Zudem wird sie Staatsanleihen sowohl auf zentraler als auch auf lokaler Ebene sowie Finanz- und Unternehmensanleihen zurückkaufen und die Details auf ihrer Webseite mitteilen. Im Juli wurden befristete Rückkaufsvereinbarungen aufgenommen.