HANGZHOU (NfA)–Die zur Alibaba-Gruppe gehörende E-Commerce-Plattform Taobao hat nach Angaben des Regionalmanagers ihre Bemühungen verstärkt, ihre Präsenz in Taiwan auszubauen, wie „Taiwan News“ berichtet. Der Taiwan-Manager von Taobao, Liu Hui-chuan, sagte gegenüber „Mirror Media“, dass die Verkaufs- und Marketing-Budgets „viel höher“ seien als die anderer Märkte. Gerade im verkaufsstarken Monat November wolle man mehr taiwanesische Verbraucher anziehen. Laut dem Interview hat das Unternehmen 2 Mrd Neue Taiwan Dollar (62 Mio US-Dollar) bereitgestellt, um von Versand, über Steuern bis Bearbeitungsgebühren in Taiwan gekaufte Waren zu subventionieren. Der Artikel zitierte eine ungenannte Quelle, die mit der Angelegenheit vertraut sei, dass Taobao seinen Schwerpunkt auf Taiwan verlagert habe, teilweise aufgrund der schwachen Inlandsnachfrage in China. Die Entscheidung wurde Berichten zufolge bei einem Händlertreffen im Juni getroffen, woraufhin Mitarbeiter nach Taiwan geschickt wurden, um den Markt zu erkunden. Der Quelle zufolge wolle Taobao die Kunden während des Einkaufs-Events „Double 11“ oder auch „Single Day“ ansprechen und werde versuchen, diese zu halten, indem es das Konsumverhalten der Nutzer genau verfolge. Laut dem Analyseunternehmen Similarweb war Shopee aus Singapur im September der meistbesuchte Online-Händler in Taiwan, gefolgt von Momo aus Taiwan. Um mit Shopee zu konkurrieren, hofft Taobao, das Einkaufserlebnis auf der Plattform mit dem Kauf lokaler Produkte gleichzusetzen, so Liu.
AsienInsider: Taobao erhöht Marketing-Budget drastisch
HANGZHOU (NfA)–Die zur Alibaba-Gruppe gehörende E-Commerce-Plattform Taobao hat nach Angaben des Regionalmanagers ihre Bemühungen verstärkt, ihre Präsenz in Taiwan auszubauen, wie „Taiwan News“ berichtet. Der Taiwan-Manager von Taobao, Liu Hui-chuan, sagte gegenüber „Mirror Media“, dass die Verkaufs- und Marketing-Budgets „viel höher“ seien als die anderer Märkte. Gerade im verkaufsstarken Monat November wolle man mehr taiwanesische Verbraucher anziehen. Laut dem Interview hat das Unternehmen 2 Mrd Neue Taiwan Dollar (62 Mio US-Dollar) bereitgestellt, um von Versand, über Steuern bis Bearbeitungsgebühren in Taiwan gekaufte Waren zu subventionieren. Der Artikel zitierte eine ungenannte Quelle, die mit der Angelegenheit vertraut sei, dass Taobao seinen Schwerpunkt auf Taiwan verlagert habe, teilweise aufgrund der schwachen Inlandsnachfrage in China. Die Entscheidung wurde Berichten zufolge bei einem Händlertreffen im Juni getroffen, woraufhin Mitarbeiter nach Taiwan geschickt wurden, um den Markt zu erkunden.
Der Quelle zufolge wolle Taobao die Kunden während des Einkaufs-Events „Double 11“ oder auch „Single Day“ ansprechen und werde versuchen, diese zu halten, indem es das Konsumverhalten der Nutzer genau verfolge. Laut dem Analyseunternehmen Similarweb war Shopee aus Singapur im September der meistbesuchte Online-Händler in Taiwan, gefolgt von Momo aus Taiwan. Um mit Shopee zu konkurrieren, hofft Taobao, das Einkaufserlebnis auf der Plattform mit dem Kauf lokaler Produkte gleichzusetzen, so Liu.