Von Januar bis Oktober 2024 wurden 27 Unternehmen in den Industriezonen Aserbaidschans angesiedelt, berichtet die Agentur für die Entwicklung der Wirtschaftszonen des aserbaidschanischen Wirtschaftsministeriums. Das schreibt die Nachrichtenagentur „report.az“. Dreizehn von ihnen wurden im Industriepark Aghdam, sechs im Industriepark Araz Valley Economic Zone, zwei im Sumgayit Chemical Industrial Park, einer im Pirallahi Industrial Park, einer im Hajigabul Industrial Park, einer im Masalli Industrial District und zwei im Sabirabad Industrial District als Einwohner registriert. Die Angesiedelten planen, mehr als 213 Mio Manat (über 125,29 Mio US-Dollar) zu investieren und über 2.600 ständige Arbeitsplätze zu schaffen. Sie werden Produkte wie Faserbeton- und Polystyrol-Betonblöcke, Trockenbaumischungen, verschiedene Metallmasten für die Hochspannungsübertragung, orthopädische Matratzen und weiche Möbel, das Recycling von Motor- und Industrieölen zu Basisölen, Leder und Lederprodukte, LED-Leuchten, Wasserreinigungsgeräte und deren Ersatzteile, Blutaufbewahrungs- und Testbehälter sowie andere Produkte herstellen. Bis heute haben 129 Unternehmen mit einem Investitionswert von mehr als 7,82 Mrd Manat (4,6 Mrd Dollar) den Status als ansässige Unternehmen in den Industriezonen des Landes erhalten.
OID+: 27 Unternehmen in Industriezonen angesiedelt
Von Januar bis Oktober 2024 wurden 27 Unternehmen in den Industriezonen Aserbaidschans angesiedelt, berichtet die Agentur für die Entwicklung der Wirtschaftszonen des aserbaidschanischen Wirtschaftsministeriums. Das schreibt die Nachrichtenagentur „report.az“.
Dreizehn von ihnen wurden im Industriepark Aghdam, sechs im Industriepark Araz Valley Economic Zone, zwei im Sumgayit Chemical Industrial Park, einer im Pirallahi Industrial Park, einer im Hajigabul Industrial Park, einer im Masalli Industrial District und zwei im Sabirabad Industrial District als Einwohner registriert.
Die Angesiedelten planen, mehr als 213 Mio Manat (über 125,29 Mio US-Dollar) zu investieren und über 2.600 ständige Arbeitsplätze zu schaffen. Sie werden Produkte wie Faserbeton- und Polystyrol-Betonblöcke, Trockenbaumischungen, verschiedene Metallmasten für die Hochspannungsübertragung, orthopädische Matratzen und weiche Möbel, das Recycling von Motor- und Industrieölen zu Basisölen, Leder und Lederprodukte, LED-Leuchten, Wasserreinigungsgeräte und deren Ersatzteile, Blutaufbewahrungs- und Testbehälter sowie andere Produkte herstellen.
Bis heute haben 129 Unternehmen mit einem Investitionswert von mehr als 7,82 Mrd Manat (4,6 Mrd Dollar) den Status als ansässige Unternehmen in den Industriezonen des Landes erhalten.