SHEYANG (NfA)–Die chinesische Niederlassung von Budweiser hat eine neue Vereinbarung mit dem Partner Jiangsu Nongken Group unterzeichnet, um den Indoor-Hopfenanbau zu erweitern, berichtet „Yicai global“. China ist laut dem Konzern der absatzstärkste Biermarkt der Welt, und die Kooperation soll die Lokalisierung der Zutatenherstellung erweitern. Die Vereinbarung konzentriert sich auf technologische Innovationen im heimischen Gersten- und Hopfenanbau und wurde zwischen Budweiser Brewing Company China und JSFEC Malting, einer Tochtergesellschaft der Jiangsu Nongken Group, geschlossen. Die beiden Firmen haben bereits eine 2.200 qm große, moderne Indoor-Anlage für den Hopfenanbau in der Stadt Lianyungang in Jiangsu eröffnet, in der fortschrittliche landwirtschaftliche Technologien wie Luft-Wärmepumpen und integrierte Bewässerungssysteme eingesetzt werden. „Normalerweise wird Hopfen weltweit nur in ganz bestimmten Gebieten angebaut“, so Jan Clysner, Vizepräsident für Nachhaltigkeit und Beschaffung bei der Budweiser-Tochter. Aber seit ein paar Jahren versuchen wir in Shanghai, Hopfen in Innenräumen anzubauen, was noch nie zuvor gemacht worden ist.“ Laut Clysner führt Budweiser China seit 2021 ein Pilotprojekt zum Indoor-Hopfenanbau durch.
AsienInsider: Budweiser setzt auf Indoor-Farming mit Jiangsu Nongken
SHEYANG (NfA)–Die chinesische Niederlassung von Budweiser hat eine neue Vereinbarung mit dem Partner Jiangsu Nongken Group unterzeichnet, um den Indoor-Hopfenanbau zu erweitern, berichtet „Yicai global“. China ist laut dem Konzern der absatzstärkste Biermarkt der Welt, und die Kooperation soll die Lokalisierung der Zutatenherstellung erweitern.
Die Vereinbarung konzentriert sich auf technologische Innovationen im heimischen Gersten- und Hopfenanbau und wurde zwischen Budweiser Brewing Company China und JSFEC Malting, einer Tochtergesellschaft der Jiangsu Nongken Group, geschlossen.
Die beiden Firmen haben bereits eine 2.200 qm große, moderne Indoor-Anlage für den Hopfenanbau in der Stadt Lianyungang in Jiangsu eröffnet, in der fortschrittliche landwirtschaftliche Technologien wie Luft-Wärmepumpen und integrierte Bewässerungssysteme eingesetzt werden. „Normalerweise wird Hopfen weltweit nur in ganz bestimmten Gebieten angebaut“, so Jan Clysner, Vizepräsident für Nachhaltigkeit und Beschaffung bei der Budweiser-Tochter. Aber seit ein paar Jahren versuchen wir in Shanghai, Hopfen in Innenräumen anzubauen, was noch nie zuvor gemacht worden ist.“ Laut Clysner führt Budweiser China seit 2021 ein Pilotprojekt zum Indoor-Hopfenanbau durch.