TOKYO (Dow Jones)–Nach enttäuschenden Halbjahreszahlen hat Nintendo seine Jahresprognose für die Switch-Konsole und den Verkauf von Spielesoftware gesenkt. Der japanische Videospielhersteller erklärte, der Nettogewinn sei in den ersten sechs Monaten 2024/25 (per Ende September) im Vergleich zum Vorjahr um 60% auf 108,66 Mrd Yen (660 Mio Euro) eingebrochen. Damit wurde die Konsenschätzung des Marktes von 134,7 Mrd Yen verfehlt, die der Datenanbieter Visible Alpha zusammengestellt hatte. Nintendo senkte daraufhin seine Verkaufsprognosen für Switch-Konsolen und zugehöriger Software für das Ende März 2025 ablaufende Geschäftsjahr. Geplant wird mit 12,5 Mio verkauften Switch-Konsolen anstatt 13,5 Mio sowie 160 statt 165 Mio Switch-Software-Kopien. Nintendo will nach bisherigen Plänen bis Ende März 2025 einen Nachfolger für seine alternde Switch-Konsole ankündigen. Kürzlich wurde eine mobile App gestartet, mit der Nutzer Soundtracks von Spielen herunterladen und streamen können.
AsienInsider: Nintendo kappt Prognose für Switch-Konsole
TOKYO (Dow Jones)–Nach enttäuschenden Halbjahreszahlen hat Nintendo seine Jahresprognose für die Switch-Konsole und den Verkauf von Spielesoftware gesenkt. Der japanische Videospielhersteller erklärte, der Nettogewinn sei in den ersten sechs Monaten 2024/25 (per Ende September) im Vergleich zum Vorjahr um 60% auf 108,66 Mrd Yen (660 Mio Euro) eingebrochen. Damit wurde die Konsenschätzung des Marktes von 134,7 Mrd Yen verfehlt, die der Datenanbieter Visible Alpha zusammengestellt hatte.
Nintendo senkte daraufhin seine Verkaufsprognosen für Switch-Konsolen und zugehöriger Software für das Ende März 2025 ablaufende Geschäftsjahr. Geplant wird mit 12,5 Mio verkauften Switch-Konsolen anstatt 13,5 Mio sowie 160 statt 165 Mio Switch-Software-Kopien.
Nintendo will nach bisherigen Plänen bis Ende März 2025 einen Nachfolger für seine alternde Switch-Konsole ankündigen. Kürzlich wurde eine mobile App gestartet, mit der Nutzer Soundtracks von Spielen herunterladen und streamen können.