CHANGSHA (NfA)–Der chinesische Anbieter von Wälzlagern im mittleren bis oberen Marktsegment SUND gab bekannt, mindestens 8,5 Mio Euro für die Übernahme des deutschen Konkurrenten Levicron zahlen zu wollen, um sein Produktportfolio zu erweitern und seine globale Präsenz auszubauen, berichtet „Yicai global“. SUND hat nach eigenen Angaben eine Absichtserklärung zum Erwerb von 100% der Anteile an Levicron, einem Hersteller von Ultrapräzisionsspindellösungen für das CNC-Fräsen, -Schleifen und -Drehen, mit vier natürlichen Personen als Anteilseignern unterzeichnet. Die Akquisition werde SUND dabei helfen, in den Bereich der ölfreien Lagerprodukte und luftgelagerten Spindeln, die Gas als Schmiermittel verwenden, zu expandieren und den internationalen Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen, so der Konzern, der hauptsächlich ölgeschmierte Lager herstellt. SUND plant, die bestehende Belegschaft von Levicron zu übernehmen und die Geschäftstätigkeit und die Marke unabhängig zu halten, hieß es. SUND hat im vergangenen Jahr 63,1 Mio Yuan (8,9 Mio US-Dollar) auf den Überseemärkten erwirtschaftet, was 12% des Gesamtumsatzes entspricht. Ein Termin für den Abschluss der Transaktion wurde nicht genannt, und sie muss noch von den deutschen und chinesischen Aufsichtsbehörden genehmigt werden.
AsienInsider: SUND leitet Übernahme von Levicron in die Wege
CHANGSHA (NfA)–Der chinesische Anbieter von Wälzlagern im mittleren bis oberen Marktsegment SUND gab bekannt, mindestens 8,5 Mio Euro für die Übernahme des deutschen Konkurrenten Levicron zahlen zu wollen, um sein Produktportfolio zu erweitern und seine globale Präsenz auszubauen, berichtet „Yicai global“.
SUND hat nach eigenen Angaben eine Absichtserklärung zum Erwerb von 100% der Anteile an Levicron, einem Hersteller von Ultrapräzisionsspindellösungen für das CNC-Fräsen, -Schleifen und -Drehen, mit vier natürlichen Personen als Anteilseignern unterzeichnet.
Die Akquisition werde SUND dabei helfen, in den Bereich der ölfreien Lagerprodukte und luftgelagerten Spindeln, die Gas als Schmiermittel verwenden, zu expandieren und den internationalen Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen, so der Konzern, der hauptsächlich ölgeschmierte Lager herstellt.
SUND plant, die bestehende Belegschaft von Levicron zu übernehmen und die Geschäftstätigkeit und die Marke unabhängig zu halten, hieß es. SUND hat im vergangenen Jahr 63,1 Mio Yuan (8,9 Mio US-Dollar) auf den Überseemärkten erwirtschaftet, was 12% des Gesamtumsatzes entspricht. Ein Termin für den Abschluss der Transaktion wurde nicht genannt, und sie muss noch von den deutschen und chinesischen Aufsichtsbehörden genehmigt werden.