SHENZHEN (NfA)–Tencent Holdings hat eine neue Vereinbarung mit Bosch unterzeichnet. Der chinesische Tech-Gigant will den Einsatz seiner Dienste für Künstliche Intelligenz in der Automobilindustrie ausweiten, berichtet „South China Morning Post“. Tencent und die China-Einheit von Bosch unterzeichneten eine neue Runde von Absichtserklärungen (MoU), um Möglichkeiten im Bereich Cloud Computing und Mapping für autonomes Fahren zu erkunden und große Sprachmodelle (LLMs) in intelligente Cockpits zu integrieren, so Tencent. Die MoU werden auch die aktuelle Partnerschaft in den Bereichen Cloud Computing und KI vertiefen. In den vier Jahren seit Beginn der Partnerschaft hat Tencent Bosch dabei geholfen, der erste internationale Zulieferer zu werden, der bis Ende 2023 fortschrittliche Lösungen für intelligentes Fahren in Großserie anbieten kann. Dabei stützt sich das Unternehmen auf die privaten Cloud-Dienste und Computing-Cluster des Tech-Konzerns. Tencent hat nach eigenen Angaben bereits Partnerschaften mit mehr als 100 Fahrzeugherstellern und Automobilfirmen geschlossen, darunter Mercedes-Benz, Toyota Motor, die staatliche chinesische Guangzhou Automobile Group und Changan Automobile. Nach Angaben des Konzerns sollen bis Ende dieses Jahres mehr als 15 Mio Autos mit seiner intelligenten Mobilitätslösung ausgeliefert werden.
AsienInsider: Tencent erneuert Smart-Car-Partnerschaft mit Bosch
SHENZHEN (NfA)–Tencent Holdings hat eine neue Vereinbarung mit Bosch unterzeichnet. Der chinesische Tech-Gigant will den Einsatz seiner Dienste für Künstliche Intelligenz in der Automobilindustrie ausweiten, berichtet „South China Morning Post“.
Tencent und die China-Einheit von Bosch unterzeichneten eine neue Runde von Absichtserklärungen (MoU), um Möglichkeiten im Bereich Cloud Computing und Mapping für autonomes Fahren zu erkunden und große Sprachmodelle (LLMs) in intelligente Cockpits zu integrieren, so Tencent. Die MoU werden auch die aktuelle Partnerschaft in den Bereichen Cloud Computing und KI vertiefen.
In den vier Jahren seit Beginn der Partnerschaft hat Tencent Bosch dabei geholfen, der erste internationale Zulieferer zu werden, der bis Ende 2023 fortschrittliche Lösungen für intelligentes Fahren in Großserie anbieten kann. Dabei stützt sich das Unternehmen auf die privaten Cloud-Dienste und Computing-Cluster des Tech-Konzerns.
Tencent hat nach eigenen Angaben bereits Partnerschaften mit mehr als 100 Fahrzeugherstellern und Automobilfirmen geschlossen, darunter Mercedes-Benz, Toyota Motor, die staatliche chinesische Guangzhou Automobile Group und Changan Automobile. Nach Angaben des Konzerns sollen bis Ende dieses Jahres mehr als 15 Mio Autos mit seiner intelligenten Mobilitätslösung ausgeliefert werden.