KUALA LUMPUR (NfA)–Das zweigleisige, elektrifizierte Eisenbahnprojekt Gemas-Johor Bahru hat „The Straits Times“ zufolge eine weitere Deadline verpasst. Die gesamte Strecke führt von Padang Besar an der Grenze zu Thailand über Kuala Lumpur nach Johor Bahru an der Grenze zu Singapur. Der erste Abschnitt ist in Betrieb, der Ausbau zwischen Gemas und der Endhaltestelle stockt aber in Segamat. Dort soll sich die erste von 11 Haltestellen befinden, die auch Kluang und Kulai abdecken. Der elektrische Zugverkehr auf der 26 km langen Strecke sollte eigentlich im Oktober beginnen. Grund sind Probleme mit der Elektrik und der Stromversorgung, sowie Verzögerungen bei den Sicherheitstests.
AsienInsider: Weitere Verzögerungen bei elektrifizierter Bahnstrecke
KUALA LUMPUR (NfA)–Das zweigleisige, elektrifizierte Eisenbahnprojekt Gemas-Johor Bahru hat „The Straits Times“ zufolge eine weitere Deadline verpasst. Die gesamte Strecke führt von Padang Besar an der Grenze zu Thailand über Kuala Lumpur nach Johor Bahru an der Grenze zu Singapur. Der erste Abschnitt ist in Betrieb, der Ausbau zwischen Gemas und der Endhaltestelle stockt aber in Segamat. Dort soll sich die erste von 11 Haltestellen befinden, die auch Kluang und Kulai abdecken.
Der elektrische Zugverkehr auf der 26 km langen Strecke sollte eigentlich im Oktober beginnen. Grund sind Probleme mit der Elektrik und der Stromversorgung, sowie Verzögerungen bei den Sicherheitstests.