Der in Serbien gegründete Softwareentwickler HTEC gab bekannt, dass er das deutsche Embedded-Hardware- und Software-Engineering-Unternehmen eesy-innovation übernommen hat, um seine IoT-, Embedded-Engineering- und KI-Fähigkeiten zu steigern und seine Präsenz in der DACH-Region weiter zu stärken. Das schreibt „SeeNews“. „Diese Partnerschaft ist Teil der breiteren Expansions- und Investitionsstrategie von HTEC bei der Bereitstellung von Embedded- und KI-Lösungen für Unternehmenskunden in Zusammenarbeit mit den größten Chip-Herstellern wie AMD und anderen. Durch den Zusammenschluss mit eesy-innovation erweitern wir unsere Fähigkeiten, um ein breiteres Spektrum an maßgeschneiderten Lösungen anzubieten, die die Innovation und den Einsatz von KI in verschiedenen Anwendungsfällen vorantreiben und unsere Präsenz auf neue Märkte ausweiten“, sagte Darko Todorovic, VP of Engineering and Delivery bei HTEC, in einer Erklärung. Der Wert der Transaktion wurde nicht bekannt gegeben. Das 2008 in Belgrad gegründete Unternehmen HTEC hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und bietet eine durchgängige digitale Produktentwicklung und technische Dienstleistungen an. Das Unternehmen verfügt über Beratungszentren in den USA, Großbritannien, Schweden und den Niederlanden sowie über Niederlassungen in Bosnien und Herzegowina, Ungarn, Nordmazedonien, Rumänien und Serbien.
OID+: Softwareentwickler HTEC kauft deutsche eesy-innovation
Der in Serbien gegründete Softwareentwickler HTEC gab bekannt, dass er das deutsche Embedded-Hardware- und Software-Engineering-Unternehmen eesy-innovation übernommen hat, um seine IoT-, Embedded-Engineering- und KI-Fähigkeiten zu steigern und seine Präsenz in der DACH-Region weiter zu stärken. Das schreibt „SeeNews“.
„Diese Partnerschaft ist Teil der breiteren Expansions- und Investitionsstrategie von HTEC bei der Bereitstellung von Embedded- und KI-Lösungen für Unternehmenskunden in Zusammenarbeit mit den größten Chip-Herstellern wie AMD und anderen. Durch den Zusammenschluss mit eesy-innovation erweitern wir unsere Fähigkeiten, um ein breiteres Spektrum an maßgeschneiderten Lösungen anzubieten, die die Innovation und den Einsatz von KI in verschiedenen Anwendungsfällen vorantreiben und unsere Präsenz auf neue Märkte ausweiten“, sagte Darko Todorovic, VP of Engineering and Delivery bei HTEC, in einer Erklärung. Der Wert der Transaktion wurde nicht bekannt gegeben.
Das 2008 in Belgrad gegründete Unternehmen HTEC hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und bietet eine durchgängige digitale Produktentwicklung und technische Dienstleistungen an. Das Unternehmen verfügt über Beratungszentren in den USA, Großbritannien, Schweden und den Niederlanden sowie über Niederlassungen in Bosnien und Herzegowina, Ungarn, Nordmazedonien, Rumänien und Serbien.