SHANGHAI (NfA)–Ruking Technologies, ein chinesischer Hersteller von Bauteilen für Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (HLK), beabsichtigt den Bau seines ersten internationalen Werks in Thailand, berichtet „Yicai global“. Die erste Phase des Werks, das voraussichtlich 226 Mio Yuan (31,2 Mio US-Dollar) kosten wird, soll 2 Mio frequenzvariable Antriebe und Systemsteuerungen pro Jahr produzieren, sobald der Bau in 12 Monaten abgeschlossen ist, so das Unternehmen. Das Projekt muss von den chinesischen und thailändischen Aufsichtsbehörden genehmigt werden. Frequenzumrichter und Systemsteuerungen sind Schlüsselkomponenten für HLK-Geräte, einschließlich Wärmepumpen, Klimaanlagen für Gewerbe und Haushalte sowie Kühlgeräte. Ruking exportiert große Mengen solcher Produkte, so dass der Bau einer Fabrik in Thailand dem Unternehmen helfen werde, schneller auf Nachfrageschwankungen zu reagieren, wie der Konzern betont. Das 2003 gegründete Ruking erforscht, entwickelt und produziert für verschiedene Branchen, dabei neben HLK auch für Fahrzeugtechnologie mit neuem Energieantrieb und Industrieautomation, heißt es auf der Website. Die Einnahmen von Ruking aus dem Geschäft mit HLK/R-Teilen beliefen sich im vergangenen Jahr auf insgesamt 1,2 Mrd Yuan und machten damit fast 78% des Gesamtumsatzes aus. Zu den wichtigsten in- und ausländischen Kunden gehören Emerson Electric, McQuay, die Ariston Group und die Haier Group. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Einnahmen des Unternehmens aus den internationalen Märkten auf 466 Mio Yuan, was mehr als 30% des Gesamtumsatzes ausmachte.
AsienInsider: HLK-Teile-Hersteller Ruking baut internationales Werk
SHANGHAI (NfA)–Ruking Technologies, ein chinesischer Hersteller von Bauteilen für Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (HLK), beabsichtigt den Bau seines ersten internationalen Werks in Thailand, berichtet „Yicai global“. Die erste Phase des Werks, das voraussichtlich 226 Mio Yuan (31,2 Mio US-Dollar) kosten wird, soll 2 Mio frequenzvariable Antriebe und Systemsteuerungen pro Jahr produzieren, sobald der Bau in 12 Monaten abgeschlossen ist, so das Unternehmen. Das Projekt muss von den chinesischen und thailändischen Aufsichtsbehörden genehmigt werden.
Frequenzumrichter und Systemsteuerungen sind Schlüsselkomponenten für HLK-Geräte, einschließlich Wärmepumpen, Klimaanlagen für Gewerbe und Haushalte sowie Kühlgeräte. Ruking exportiert große Mengen solcher Produkte, so dass der Bau einer Fabrik in Thailand dem Unternehmen helfen werde, schneller auf Nachfrageschwankungen zu reagieren, wie der Konzern betont. Das 2003 gegründete Ruking erforscht, entwickelt und produziert für verschiedene Branchen, dabei neben HLK auch für Fahrzeugtechnologie mit neuem Energieantrieb und Industrieautomation, heißt es auf der Website.
Die Einnahmen von Ruking aus dem Geschäft mit HLK/R-Teilen beliefen sich im vergangenen Jahr auf insgesamt 1,2 Mrd Yuan und machten damit fast 78% des Gesamtumsatzes aus. Zu den wichtigsten in- und ausländischen Kunden gehören Emerson Electric, McQuay, die Ariston Group und die Haier Group. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Einnahmen des Unternehmens aus den internationalen Märkten auf 466 Mio Yuan, was mehr als 30% des Gesamtumsatzes ausmachte.