SEOUL (NfA)–Kia, Ford Korea und zwei weitere Autohersteller werden freiwillig mehr als 58.000 Fahrzeuge wegen fehlerhafter Komponenten zurückrufen, teilte das Verkehrsministerium „JoongAng Daily“ zufolge mit. Die vier Unternehmen, darunter Renault Korea und Stellantis Korea, rufen 58.180 Einheiten von fünf verschiedenen Modellen zurück, so das Ministerium für Land in einer Mitteilung. Zu den Problemen, die den Rückruf veranlasst haben, gehören fehlerhafte äußere Baumaterialien der Windschutzscheibe des Geländewagens Ford Explorer, mangelnde Haltbarkeit der hydraulischen elektronischen Steuereinheit des Kleinwagens Carens von Kia und die Gefahr eines Brandes in den Batteriezellen des vollelektrischen Modells SM3 Z.E. von Renault, hieß es. Stellantis ist ein 50:50-Joint-Venture, das 2021 durch die Fusion des US-Herstellers Fiat Chrysler Automobiles und der französischen PSA Groupe gegründet wurde. Es vertreibt Jeep- und Peugeot-Modelle in Südkorea. Fahrzeugbesitzer können sich auf der Homepage der Regierung unter www.car.go.kr oder unter der Telefonnummer 080-357-2500 informieren, ob ihr Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist, so das Ministerium.
AsienInsider: Kia, Ford, Renault und Stellantis rufen Autos zurück
SEOUL (NfA)–Kia, Ford Korea und zwei weitere Autohersteller werden freiwillig mehr als 58.000 Fahrzeuge wegen fehlerhafter Komponenten zurückrufen, teilte das Verkehrsministerium „JoongAng Daily“ zufolge mit. Die vier Unternehmen, darunter Renault Korea und Stellantis Korea, rufen 58.180 Einheiten von fünf verschiedenen Modellen zurück, so das Ministerium für Land in einer Mitteilung.
Zu den Problemen, die den Rückruf veranlasst haben, gehören fehlerhafte äußere Baumaterialien der Windschutzscheibe des Geländewagens Ford Explorer, mangelnde Haltbarkeit der hydraulischen elektronischen Steuereinheit des Kleinwagens Carens von Kia und die Gefahr eines Brandes in den Batteriezellen des vollelektrischen Modells SM3 Z.E. von Renault, hieß es.
Stellantis ist ein 50:50-Joint-Venture, das 2021 durch die Fusion des US-Herstellers Fiat Chrysler Automobiles und der französischen PSA Groupe gegründet wurde. Es vertreibt Jeep- und Peugeot-Modelle in Südkorea.
Fahrzeugbesitzer können sich auf der Homepage der Regierung unter www.car.go.kr oder unter der Telefonnummer 080-357-2500 informieren, ob ihr Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist, so das Ministerium.