Seit Jahresbeginn haben die Fähren von Jadrolinija über 12 Mio Passagiere und mehr als 3,5 Mio Fahrzeuge befördert, was einem Anstieg von 2% bei den Passagieren und 4% bei den Fahrzeugen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Der kroatische Quasi-Monopolist erreichte damit neue Höchstwerte, wie die „Dubrovnik Times“ schreibt. Der Rekord wurde sowohl im Personen- als auch im Fahrzeugverkehr erzielt, wobei das Wachstum in allen Fahrtgebieten zu beobachten war. Die Region Zadar stach mit einem Anstieg von 4% bei den Passagieren und 8% bei den Fahrzeugen hervor. Laut Jadrolinija war der stärkste Wachstumstrend im Fahrzeugverkehr entlang der gesamten Küste zu verzeichnen. Besonders bemerkenswert war der Anstieg bei den internationalen Routen, wo die Passagierzahlen um 24% und die Fahrzeuge um 29% im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2023 zunahmen. Diese Ergebnisse unterstreichen den Erfolg des Flaggschiffs der Flotte, der Dalmacija, die im Frühjahr 2024 ihren Dienst auf internationalen Routen aufnahm. Außer innerkroatischen Verbindungen bietet Jadrolinija auch Fahrten zwischen Split und Zadar mit dem italienischen Ancona sowie zwischen Italien und Montenegro an. Für das kommende Jahr rechnet Jadrolinija mit einem anhaltenden Wachstum und einem weiteren Ausbau der Dienste auf internationalen Routen. Das Unternehmen wies auch darauf hin, dass seine Flotte von 59 Schiffen im Jahr 2024 auf 37 lokalen und drei internationalen Routen eingesetzt wurde. Jadrolinija lobte seine Seeleute für ihre harte Arbeit und ihr Engagement, die trotz des hohen Verkehrsaufkommens zu diesen hervorragenden Ergebnissen beigetragen haben.
OID+: Fährgesellschaft Jadrolinija bricht Rekorde
Seit Jahresbeginn haben die Fähren von Jadrolinija über 12 Mio Passagiere und mehr als 3,5 Mio Fahrzeuge befördert, was einem Anstieg von 2% bei den Passagieren und 4% bei den Fahrzeugen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Der kroatische Quasi-Monopolist erreichte damit neue Höchstwerte, wie die „Dubrovnik Times“ schreibt.
Der Rekord wurde sowohl im Personen- als auch im Fahrzeugverkehr erzielt, wobei das Wachstum in allen Fahrtgebieten zu beobachten war. Die Region Zadar stach mit einem Anstieg von 4% bei den Passagieren und 8% bei den Fahrzeugen hervor. Laut Jadrolinija war der stärkste Wachstumstrend im Fahrzeugverkehr entlang der gesamten Küste zu verzeichnen.
Besonders bemerkenswert war der Anstieg bei den internationalen Routen, wo die Passagierzahlen um 24% und die Fahrzeuge um 29% im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2023 zunahmen. Diese Ergebnisse unterstreichen den Erfolg des Flaggschiffs der Flotte, der Dalmacija, die im Frühjahr 2024 ihren Dienst auf internationalen Routen aufnahm. Außer innerkroatischen Verbindungen bietet Jadrolinija auch Fahrten zwischen Split und Zadar mit dem italienischen Ancona sowie zwischen Italien und Montenegro an.
Für das kommende Jahr rechnet Jadrolinija mit einem anhaltenden Wachstum und einem weiteren Ausbau der Dienste auf internationalen Routen. Das Unternehmen wies auch darauf hin, dass seine Flotte von 59 Schiffen im Jahr 2024 auf 37 lokalen und drei internationalen Routen eingesetzt wurde. Jadrolinija lobte seine Seeleute für ihre harte Arbeit und ihr Engagement, die trotz des hohen Verkehrsaufkommens zu diesen hervorragenden Ergebnissen beigetragen haben.