Das US-amerikanische Hotelunternehmen Hyatt Hotels Corporation teilte jetzt mit, dass es bis 2027 fünf neue Hyatt Regency Hotels und Resorts in Rumänien, Albanien, Serbien und Kroatien eröffnen wird. Diese Expansion wird die Marke Hyatt Regency auf dem Balkan um 70% steigern und wird durch den Erfolg in Bulgarien vorangetrieben, so Hyatt laut „SeeNews“. In nur drei Jahren hat sich Bulgarien zum größten Markt für Hyatt in Osteuropa entwickelt. Derzeit sind sechs Hotels in Betrieb, ein siebtes ist für 2025 geplant. Das Hyatt Regency Pravets Resort, das im vergangenen Jahr eröffnet wurde, unterstreicht die strategische Bedeutung Bulgariens für die Marke. Hyatt plant die Eröffnung des Hyatt Regency Zadar Maraska in Kroatien im Jahr 2025, des Hyatt Regency Tirana in Albanien im Jahr 2026, des Hyatt Regency Resort and Spa in Albaniens Palase, des Hyatt Regency Novi Sad in Serbien und des Hyatt Regency Aro Palace in Brasov, Rumänien, im Jahr 2027. Die Marke Hyatt Regency ist kürzlich in den rumänischen Markt eingetreten, indem sie eine Partnerschaft mit dem rumänischen Hotelunternehmen Aro Palace in Brasov eingegangen ist. Das ursprünglich 1939 eröffnete Hotel in Brasov wird vollständig renoviert und soll mit bis zu 250 Gästezimmern wiedereröffnet werden. Die Expansion auf dem Balkan ist Teil der breiteren Strategie von Hyatt, nach einem Rekordjahr für Vertragsabschlüsse im Jahr 2023 und der kürzlich erfolgten globalen Übernahme der Marken des amerikanischen Lifestyle-Unternehmens Standard International. Die Hyatt Hotels Corporation mit Hauptsitz in Chicago betreibt mehr als 1.350 Hotels in 79 Ländern. Die globale Pipeline des Unternehmens umfasste Ende September über 135.000 Zimmer.
OID+: Hyatt mit fünf neuen Hotels in Balkanstaaten
Das US-amerikanische Hotelunternehmen Hyatt Hotels Corporation teilte jetzt mit, dass es bis 2027 fünf neue Hyatt Regency Hotels und Resorts in Rumänien, Albanien, Serbien und Kroatien eröffnen wird. Diese Expansion wird die Marke Hyatt Regency auf dem Balkan um 70% steigern und wird durch den Erfolg in Bulgarien vorangetrieben, so Hyatt laut „SeeNews“.
In nur drei Jahren hat sich Bulgarien zum größten Markt für Hyatt in Osteuropa entwickelt. Derzeit sind sechs Hotels in Betrieb, ein siebtes ist für 2025 geplant. Das Hyatt Regency Pravets Resort, das im vergangenen Jahr eröffnet wurde, unterstreicht die strategische Bedeutung Bulgariens für die Marke. Hyatt plant die Eröffnung des Hyatt Regency Zadar Maraska in Kroatien im Jahr 2025, des Hyatt Regency Tirana in Albanien im Jahr 2026, des Hyatt Regency Resort and Spa in Albaniens Palase, des Hyatt Regency Novi Sad in Serbien und des Hyatt Regency Aro Palace in Brasov, Rumänien, im Jahr 2027.
Die Marke Hyatt Regency ist kürzlich in den rumänischen Markt eingetreten, indem sie eine Partnerschaft mit dem rumänischen Hotelunternehmen Aro Palace in Brasov eingegangen ist. Das ursprünglich 1939 eröffnete Hotel in Brasov wird vollständig renoviert und soll mit bis zu 250 Gästezimmern wiedereröffnet werden.
Die Expansion auf dem Balkan ist Teil der breiteren Strategie von Hyatt, nach einem Rekordjahr für Vertragsabschlüsse im Jahr 2023 und der kürzlich erfolgten globalen Übernahme der Marken des amerikanischen Lifestyle-Unternehmens Standard International. Die Hyatt Hotels Corporation mit Hauptsitz in Chicago betreibt mehr als 1.350 Hotels in 79 Ländern. Die globale Pipeline des Unternehmens umfasste Ende September über 135.000 Zimmer.