DOW JONES–Strabag kauft in Australien zu. Wie der österreichische Baukonzern mitteilte, übernimmt er die Georgiou Group mit Sitz in Perth. Der Kaufpreis, der noch nicht fixiert ist, werde im niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich liegen. Der Kaufvertrag soll noch dieses Jahr unterzeichnet werden. Georgiou ist auf Straßen- und Infrastrukturbau spezialisiert und erwirtschaftet mit 875 Mitarbeitern jährlich eine Leistung von umgerechnet etwa 787 Mio Euro. „Im Sinne einer langfristig resilienten Aufstellung“ sei unerlässlich, sich auch außerhalb Europas zu diversifizieren, sagte Strabag-CEO Klemens Haselsteiner laut Mitteilung.
AsienInsider: Strabag expandiert mit Zukauf
DOW JONES–Strabag kauft in Australien zu. Wie der österreichische Baukonzern mitteilte, übernimmt er die Georgiou Group mit Sitz in Perth. Der Kaufpreis, der noch nicht fixiert ist, werde im niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich liegen. Der Kaufvertrag soll noch dieses Jahr unterzeichnet werden.
Georgiou ist auf Straßen- und Infrastrukturbau spezialisiert und erwirtschaftet mit 875 Mitarbeitern jährlich eine Leistung von umgerechnet etwa 787 Mio Euro. „Im Sinne einer langfristig resilienten Aufstellung“ sei unerlässlich, sich auch außerhalb Europas zu diversifizieren, sagte Strabag-CEO Klemens Haselsteiner laut Mitteilung.