Aeroplex eröffnet eine 2 Mrd Forint (48 Mio Euro) teure Reparaturwerkstatt in der Nähe des internationalen Flughafens Budapest Ferenc Liszt, wie jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Das 7.300 qm große Aeroplex Component Repair Center soll laut „Budapest Business Journal“ den Mangel an Reparaturdienstleistungen in Europa beheben. Es kann jährlich bis zu 20.000 Flugzeugräder, 800 Bremsen und fast 30.000 Triebwerkskomponenten warten. Das Werk liegt in Maglód, 29 km südwestlich von Budapest-Mitte, etwa 15 km vom Flughafen entfernt. Wirtschaftsminister Márton Nagy, erklärte, die Anlage unterstütze das Ziel von Aeroplex, ein führendes europäisches Unternehmen für Wartung, Reparatur und Überholung zu werden. Geschäftsführer Árpá d Demény fügte hinzu, dass die Investition dazu beitragen werde, die wachsende Nachfrage in der Luftfahrtindustrie zu decken.
OID+: Aeroplex investiert in Flugzeug-Reparaturzentrum
Aeroplex eröffnet eine 2 Mrd Forint (48 Mio Euro) teure Reparaturwerkstatt in der Nähe des internationalen Flughafens Budapest Ferenc Liszt, wie jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Das 7.300 qm große Aeroplex Component Repair Center soll laut „Budapest Business Journal“ den Mangel an Reparaturdienstleistungen in Europa beheben.
Es kann jährlich bis zu 20.000 Flugzeugräder, 800 Bremsen und fast 30.000 Triebwerkskomponenten warten. Das Werk liegt in Maglód, 29 km südwestlich von Budapest-Mitte, etwa 15 km vom Flughafen entfernt. Wirtschaftsminister Márton Nagy, erklärte, die Anlage unterstütze das Ziel von Aeroplex, ein führendes europäisches Unternehmen für Wartung, Reparatur und Überholung zu werden. Geschäftsführer Árpá d Demény fügte hinzu, dass die Investition dazu beitragen werde, die wachsende Nachfrage in der Luftfahrtindustrie zu decken.