UBM Development, ein börsennotierter, internationaler Immobilienentwickler mit Sitz in Wien, hat das Einkaufszentrum Galeria Szperk im nordpolnischen Kosakowo bei Gdynia für knapp 18 Mio Euro an das polnische Unternehmen Rewa mit Sitz in Krakau verkauft. Das berichtet „money.pl“. Bei der Galeria Szperk handelt es sich um eine Mall mit rund 60 Geschäften und Dienstleistungsbetrieben auf einer Fläche von rund 23.000 qm. Das Objekt wurde 2012 fertiggestellt und war ein Joint Venture zwischen UBM und der Immofinanz Group. Die UBM hat sich zum Verkauf entschlossen, da das Einkaufszentrum zu den Vermögenswerten gehört, die nicht zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören. „Liquidität vor Rentabilität ist das Motto von UBM im Jahr 2024, und unsere Transaktion in Gdynia passt zu diesem Ansatz“, kommentiert Thomas G. Winkler, CEO von UBM Development. Das Unternehmen konzentriert sich auf Investitionen in Städten wie Wien, München, Frankfurt und Prag.
OID+: Österreichische UBM verkauft Galeria Szperk
UBM Development, ein börsennotierter, internationaler Immobilienentwickler mit Sitz in Wien, hat das Einkaufszentrum Galeria Szperk im nordpolnischen Kosakowo bei Gdynia für knapp 18 Mio Euro an das polnische Unternehmen Rewa mit Sitz in Krakau verkauft. Das berichtet „money.pl“.
Bei der Galeria Szperk handelt es sich um eine Mall mit rund 60 Geschäften und Dienstleistungsbetrieben auf einer Fläche von rund 23.000 qm. Das Objekt wurde 2012 fertiggestellt und war ein Joint Venture zwischen UBM und der Immofinanz Group. Die UBM hat sich zum Verkauf entschlossen, da das Einkaufszentrum zu den Vermögenswerten gehört, die nicht zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören. „Liquidität vor Rentabilität ist das Motto von UBM im Jahr 2024, und unsere Transaktion in Gdynia passt zu diesem Ansatz“, kommentiert Thomas G. Winkler, CEO von UBM Development. Das Unternehmen konzentriert sich auf Investitionen in Städten wie Wien, München, Frankfurt und Prag.