BEIJING (NfA)–Bond Connect, dessen Programm es Anlegern auf dem chinesischen Festland und in Hongkong ermöglicht, auf den Anleihemärkten der jeweils anderen Seite zu handeln, wird seine Gebühren um 60% senken, berichtet „Yicai global“. Das wäre so viel wie noch nie in der siebenjährigen Geschichte des Programms. Durch die niedrigeren Handelskosten soll die Aktivität steigen. Für Anleihen mit einer Restlaufzeit von einem Jahr oder weniger werden die Gebühren von 0,0015% am 1. Januar auf 0,0006% des Nennwerts sinken, für Anleihen mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr von 0,0030% auf 0,0012%, so das China Foreign Exchange Trade System. Das im Juli 2017 gestartete Bond-Connect-Programm hatte Ende Oktober mehr als 800 Investoren aus fast 40 Branchen, darunter Vermögensverwalter, Staatsfonds, Banken, Makler, Pensionsfonds, Versicherer und Hedgefonds.
Handel über Bond Connect mit neuem Rekord Der Handel über Bond Connect erreichte in den ersten zehn Monaten dieses Jahres einen neuen Rekord mit einem durchschnittlichen täglichen Transaktionsvolumen von 43,1 Mrd Yuan (5,9 Mrd US-Dollar), das 20-fache des Volumens von 2017. Das Gesamtvolumen belief sich in diesem Zeitraum auf 9 Bill Yuan. Das Programm ist in den letzten sieben Jahren um durchschnittlich 62% jährlich gewachsen und hat sich zu einem wichtigen Kanal für Kapitalzuflüsse in den chinesischen Finanzmarkt entwickelt. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Zahlungsbilanz des Landes und der Förderung der Internationalisierung des Finanzmarktes.
AsienInsider: Bond Connect senkt Gebühren um 60%
BEIJING (NfA)–Bond Connect, dessen Programm es Anlegern auf dem chinesischen Festland und in Hongkong ermöglicht, auf den Anleihemärkten der jeweils anderen Seite zu handeln, wird seine Gebühren um 60% senken, berichtet „Yicai global“. Das wäre so viel wie noch nie in der siebenjährigen Geschichte des Programms. Durch die niedrigeren Handelskosten soll die Aktivität steigen.
Für Anleihen mit einer Restlaufzeit von einem Jahr oder weniger werden die Gebühren von 0,0015% am 1. Januar auf 0,0006% des Nennwerts sinken, für Anleihen mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr von 0,0030% auf 0,0012%, so das China Foreign Exchange Trade System. Das im Juli 2017 gestartete Bond-Connect-Programm hatte Ende Oktober mehr als 800 Investoren aus fast 40 Branchen, darunter Vermögensverwalter, Staatsfonds, Banken, Makler, Pensionsfonds, Versicherer und Hedgefonds.
Handel über Bond Connect mit neuem Rekord
Der Handel über Bond Connect erreichte in den ersten zehn Monaten dieses Jahres einen neuen Rekord mit einem durchschnittlichen täglichen Transaktionsvolumen von 43,1 Mrd Yuan (5,9 Mrd US-Dollar), das 20-fache des Volumens von 2017. Das Gesamtvolumen belief sich in diesem Zeitraum auf 9 Bill Yuan.
Das Programm ist in den letzten sieben Jahren um durchschnittlich 62% jährlich gewachsen und hat sich zu einem wichtigen Kanal für Kapitalzuflüsse in den chinesischen Finanzmarkt entwickelt. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Zahlungsbilanz des Landes und der Förderung der Internationalisierung des Finanzmarktes.