DOW JONES–Das China-Geschäft belastet General Motors (GM) erheblich. Der US-Autobauer nimmt Belastungen von insgesamt rund 5 Mrd US-Dollar auf die Bücher, wie er in einer regulatorischen Mitteilung bekanntgab. Die Belastung setzt sich zusammen aus einer Abschreibung von 2,6 bis 2,9 Mrd Dollar im vierten Quartal bei einem Joint Venture in China und zusätzlichen Eigenkapitalverlusten von 2,7 Mrd Dollar zur Abdeckung von Restrukturierungskosten. Der Konzern betreibt ein paritätisches Gemeinschaftsunternehmen mit SAIC Motor Group und ist an der SAIC-GMAC Automotive Finance Co. Ltd beteiligt.
AsienInsider: GM schreibt rund 5 Mrd Dollar auf Joint Venture ab
DOW JONES–Das China-Geschäft belastet General Motors (GM) erheblich. Der US-Autobauer nimmt Belastungen von insgesamt rund 5 Mrd US-Dollar auf die Bücher, wie er in einer regulatorischen Mitteilung bekanntgab.
Die Belastung setzt sich zusammen aus einer Abschreibung von 2,6 bis 2,9 Mrd Dollar im vierten Quartal bei einem Joint Venture in China und zusätzlichen Eigenkapitalverlusten von 2,7 Mrd Dollar zur Abdeckung von Restrukturierungskosten. Der Konzern betreibt ein paritätisches Gemeinschaftsunternehmen mit SAIC Motor Group und ist an der SAIC-GMAC Automotive Finance Co. Ltd beteiligt.