DOW JONES–Sanofi stärkt seine Insulinproduktion mit einer neuen Fertigungsstätte in China. Wie der französische Pharmakonzern mitteilte, investiert er dafür rund 1 Milliarden Euro – die größte Einzelinvestition des Konzerns im Reich der Mitte. Der neue Standort in Yizhuang, Beijing, ist die zweite Produktionsstätte von Sanofi in der Hauptstadt und die vierte im Lande. Laut einer Erklärung des Konzerns auf WeChat wolle man sich auf die Versorgung lokaler Diabetikerpatienten konzentrieren. Sanofi-Chairman Frédéric Oudéa unterzeichnete eine entsprechende Erklärung in Beijing zusammen mit CEO Paul Hudson. Das in Paris ansässige Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren auf dem chinesischen Markt vertreten, wo Ende 2021 mehr als 140 Mio Erwachsene an Diabetes erkrankt sein werden, was etwa 12% der Bevölkerung entspricht, heißt es in der Erklärung.
AsienInsider: Sanofi investiert 1 Mrd Euro in neue Insulinfertigung
DOW JONES–Sanofi stärkt seine Insulinproduktion mit einer neuen Fertigungsstätte in China. Wie der französische Pharmakonzern mitteilte, investiert er dafür rund 1 Milliarden Euro – die größte Einzelinvestition des Konzerns im Reich der Mitte.
Der neue Standort in Yizhuang, Beijing, ist die zweite Produktionsstätte von Sanofi in der Hauptstadt und die vierte im Lande. Laut einer Erklärung des Konzerns auf WeChat wolle man sich auf die Versorgung lokaler Diabetikerpatienten konzentrieren. Sanofi-Chairman Frédéric Oudéa unterzeichnete eine entsprechende Erklärung in Beijing zusammen mit CEO Paul Hudson. Das in Paris ansässige Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren auf dem chinesischen Markt vertreten, wo Ende 2021 mehr als 140 Mio Erwachsene an Diabetes erkrankt sein werden, was etwa 12% der Bevölkerung entspricht, heißt es in der Erklärung.