DOW JONES–Vodafone will auch ihre Restbeteiligung von 3% am indischen Funkturmbetreiber Indus Towers zu Geld machen. Der britische Telekomkonzern kündigte die Platzierung von 79,2 Mio Aktien im Wege eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens an. Mit den Einnahmen sollen ausstehende Kredite im Volumen von 101 Mio US-Dollar abgelöst werden, die durch Vermögenswerte von Vodafone in Indien abgesichert sind. Der Wert der Indus-Tower-Aktien beläuft sich nach aktuellem Kurs auf 28,53 Mrd Indische Rupien (etwa 320 Mio Euro). Vodafone hat seine Beteiligung an Indus Towers schrittweise abgebaut. Indus Towers ist mit knapp 220.000 Funkmasten einer der größten Anbieter von passiver Telekommunikationsinfrastruktur weltweit.
AsienInsider: Vodafone stellt restliche Aktien zum Verkauf
DOW JONES–Vodafone will auch ihre Restbeteiligung von 3% am indischen Funkturmbetreiber Indus Towers zu Geld machen. Der britische Telekomkonzern kündigte die Platzierung von 79,2 Mio Aktien im Wege eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens an. Mit den Einnahmen sollen ausstehende Kredite im Volumen von 101 Mio US-Dollar abgelöst werden, die durch Vermögenswerte von Vodafone in Indien abgesichert sind.
Der Wert der Indus-Tower-Aktien beläuft sich nach aktuellem Kurs auf 28,53 Mrd Indische Rupien (etwa 320 Mio Euro). Vodafone hat seine Beteiligung an Indus Towers schrittweise abgebaut. Indus Towers ist mit knapp 220.000 Funkmasten einer der größten Anbieter von passiver Telekommunikationsinfrastruktur weltweit.