Die Europäische Kommission hat den Erwerb der alleinigen Kontrolle über das ungarische Unternehmen Uniper Hungary Energetikai durch das französische Unternehmen Veolia Environnement nach der EU-Fusionskontrollverordnung genehmigt. Das berichtet „marketscreener.com“. Das Vorhaben betrifft hauptsächlich die Erbringung von Ausgleichsleistungen für das Stromnetz in Ungarn. Die Kommission kam zu dem Schluss, dass das angemeldete Vorhaben keinen Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken gibt, da es nur begrenzte Auswirkungen auf den Wettbewerb in den Märkten habe, in denen die Unternehmen tätig sind. Das angemeldete Vorhaben wurde im Rahmen des üblichen Fusionskontrollverfahrens geprüft.
OID+: Veolia übernimmt Uniper
Die Europäische Kommission hat den Erwerb der alleinigen Kontrolle über das ungarische Unternehmen Uniper Hungary Energetikai durch das französische Unternehmen Veolia Environnement nach der EU-Fusionskontrollverordnung genehmigt. Das berichtet „marketscreener.com“.
Das Vorhaben betrifft hauptsächlich die Erbringung von Ausgleichsleistungen für das Stromnetz in Ungarn. Die Kommission kam zu dem Schluss, dass das angemeldete Vorhaben keinen Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken gibt, da es nur begrenzte Auswirkungen auf den Wettbewerb in den Märkten habe, in denen die Unternehmen tätig sind.
Das angemeldete Vorhaben wurde im Rahmen des üblichen Fusionskontrollverfahrens geprüft.