Der Bau des BMW-Werks in Debrecen sei „in vollem Gange“ und die damit verbundenen Pläne seien unverändert, erklärte der Leiter des neuen Standorts gegenüber der Agentur „MTI“, wie das „Budapest Business Journal“ berichtet. Die Kapazität sei nicht reduziert worden, und es habe keine Änderungen bei der Produktion der geplanten Modelle gegeben. Hans-Peter Kemser ergänzte in seiner Erklärung, die Vorproduktion laufe weiter und die Serienproduktion werde wie geplant 2025 beginnen. Die Serienproduktion des vollelektrischen Sports Activity Vehicle der Neuen Klasse, Modell X, soll Ende 2025 in Debrecen beginnen. Die Vorbereitungen für die Produktion der Limousine der Neuen Klasse im BMW-Werk in München laufen wie ursprünglich geplant. Kemser wies darauf hin, dass das Werk Debrecen mit einer maximalen Jahreskapazität von 150.000 Fahrzeugen geplant war. Wie bei allen neuen Modellen oder neuen Fabriken werde die Kapazität schrittweise erhöht.
OID+: Bau des BMW-Werks „in vollem Gange“
Der Bau des BMW-Werks in Debrecen sei „in vollem Gange“ und die damit verbundenen Pläne seien unverändert, erklärte der Leiter des neuen Standorts gegenüber der Agentur „MTI“, wie das „Budapest Business Journal“ berichtet. Die Kapazität sei nicht reduziert worden, und es habe keine Änderungen bei der Produktion der geplanten Modelle gegeben.
Hans-Peter Kemser ergänzte in seiner Erklärung, die Vorproduktion laufe weiter und die Serienproduktion werde wie geplant 2025 beginnen. Die Serienproduktion des vollelektrischen Sports Activity Vehicle der Neuen Klasse, Modell X, soll Ende 2025 in Debrecen beginnen. Die Vorbereitungen für die Produktion der Limousine der Neuen Klasse im BMW-Werk in München laufen wie ursprünglich geplant.
Kemser wies darauf hin, dass das Werk Debrecen mit einer maximalen Jahreskapazität von 150.000 Fahrzeugen geplant war. Wie bei allen neuen Modellen oder neuen Fabriken werde die Kapazität schrittweise erhöht.