Das deutsche Unternehmen Siemens Energy hat 76% des slowenischen Unternehmens Gridpulse, das auf die Überwachung von Freileitungen spezialisiert ist, vom österreichischen Hersteller Mosdorfer und der slowenischen Investmentgesellschaft C & G Skupina Investiranje erworben, wie ein Berater des Käufers jetzt laut „SeeNews“ mitteilte. „Wir freuen uns, bei dieser interessanten Transaktion beraten zu haben, die darauf abzielt, Know-how zu bündeln und die Effizienz und Zuverlässigkeit der Stromsysteme zu erhöhen“, sagte Peter Gorse, Partner der österreichischen Anwaltskanzlei Schoenherr. Die Transaktion wurde bereits im August unterzeichnet, aber erst jetzt abgeschlossen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Siemens Energy ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Energietechnik und bietet nach eigenen Angaben innovative Lösungen für die Bereiche Stromerzeugung, -übertragung und -speicherung.
OID+: Siemens Energy erwirbt Mehrheit an Gridpulse
Das deutsche Unternehmen Siemens Energy hat 76% des slowenischen Unternehmens Gridpulse, das auf die Überwachung von Freileitungen spezialisiert ist, vom österreichischen Hersteller Mosdorfer und der slowenischen Investmentgesellschaft C & G Skupina Investiranje erworben, wie ein Berater des Käufers jetzt laut „SeeNews“ mitteilte.
„Wir freuen uns, bei dieser interessanten Transaktion beraten zu haben, die darauf abzielt, Know-how zu bündeln und die Effizienz und Zuverlässigkeit der Stromsysteme zu erhöhen“, sagte Peter Gorse, Partner der österreichischen Anwaltskanzlei Schoenherr.
Die Transaktion wurde bereits im August unterzeichnet, aber erst jetzt abgeschlossen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Siemens Energy ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Energietechnik und bietet nach eigenen Angaben innovative Lösungen für die Bereiche Stromerzeugung, -übertragung und -speicherung.