DOW JONES–Die chinesische Führung hat für das kommende Jahr einen energischeren politischen Ansatz zur Ankurbelung der Binnennachfrage angekündigt. Das 24-köpfige Politbüro, Chinas oberstes Entscheidungsgremium, verpflichtete sich bei einer Sitzung, im nächsten Jahr eine pro-aktivere Finanzpolitik und eine moderat lockere Geldpolitik umzusetzen. Außerdem versprach es, die außerordentliche antizyklische Anpassung zu verstärken, die Inlandsnachfrage anzukurbeln und die Wohnungs- und Immobilienmärkte zu stabilisieren, wie aus einem von der staatlichen Nachrichtenagentur „Xinhua“ veröffentlichten Bericht hervorgeht. Die Dezembersitzung des Politbüros liegt kurz vor der zentralen Wirtschaftskonferenz, bei der Chinas Führung politische Prioritäten und Wachstumsziele für das nächste Jahr diskutiert.
AsienInsider: Beijing kündigt stärkere Konjunkturmaßnahmen an
DOW JONES–Die chinesische Führung hat für das kommende Jahr einen energischeren politischen Ansatz zur Ankurbelung der Binnennachfrage angekündigt. Das 24-köpfige Politbüro, Chinas oberstes Entscheidungsgremium, verpflichtete sich bei einer Sitzung, im nächsten Jahr eine pro-aktivere Finanzpolitik und eine moderat lockere Geldpolitik umzusetzen.
Außerdem versprach es, die außerordentliche antizyklische Anpassung zu verstärken, die Inlandsnachfrage anzukurbeln und die Wohnungs- und Immobilienmärkte zu stabilisieren, wie aus einem von der staatlichen Nachrichtenagentur „Xinhua“ veröffentlichten Bericht hervorgeht. Die Dezembersitzung des Politbüros liegt kurz vor der zentralen Wirtschaftskonferenz, bei der Chinas Führung politische Prioritäten und Wachstumsziele für das nächste Jahr diskutiert.