DOW JONES–Der britische Energieriese BP und der japanische Energieerzeugungskonzern JERA werden 5,8 Mrd US-Dollar investieren, um ein globales Joint Venture im Offshore-Windenergie-Bereich zu gründen. Wie die Unternehmen mitteilten, wird das eigenständige Unternehmen über eine potenzielle Nettoerzeugungskapazität von 13 GW verfügen. BP und JERA haben vereinbart, bis Ende 2030 bis zu 5,8 Mrd Dollar zu investieren. JERA selbst ist ein 50:50-Joint Venture zwischen der Tokyo Electric Power Company, bekannt als Tepco, und Chubu Electric Power.
AsienInsider: BP und JERA investieren in Offshore-Wind-JV
DOW JONES–Der britische Energieriese BP und der japanische Energieerzeugungskonzern JERA werden 5,8 Mrd US-Dollar investieren, um ein globales Joint Venture im Offshore-Windenergie-Bereich zu gründen. Wie die Unternehmen mitteilten, wird das eigenständige Unternehmen über eine potenzielle Nettoerzeugungskapazität von 13 GW verfügen.
BP und JERA haben vereinbart, bis Ende 2030 bis zu 5,8 Mrd Dollar zu investieren. JERA selbst ist ein 50:50-Joint Venture zwischen der Tokyo Electric Power Company, bekannt als Tepco, und Chubu Electric Power.