TAIPEI (NfA)–Eine Tochtergesellschaft des iPhone-Fertigers Foxconn, Foxconn Assembly, hat für 1,07 Mrd New Taiwan Dollar (33,03 Mio US-Dollar) Land und Einrichtungen in Harris County, Texas, erworben, wie die taiwanische Nachrichtenagentur „CNA“ berichtet. Der Elektronikhersteller gab an, dass er 44,41 qkm Land und Einrichtungen, die insgesamt 18,6 qkm Fläche abdecken, erworben hat. Auf einem Technologiegipfel sagte der Foxconn-Vorsitzende Young Liu, dass das Unternehmen die Investitionen in Grundstücke und Anlagen in Texas vor allem deshalb erhöht, um die Produktionskapazitäten für KI-Server für Kunden, darunter Nvidia, zu erweitern. Liu fügte hinzu, dass Foxconn seine Investitionen in Mexiko fortsetzen werde. Er wies darauf hin, dass Mexiko eine Bevölkerung von über 100 Mio Menschen hat und ein wichtiger Markt in Mittel- und Südamerika ist. Foxconn werde nach Trumps Amtsantritt im Januar, wenn die Politik klarer wird, eine Strategie für seine Aktivitäten in den USA haben, sagte er.
AsienInsider: Foxconn erwirbt Land in Texas
TAIPEI (NfA)–Eine Tochtergesellschaft des iPhone-Fertigers Foxconn, Foxconn Assembly, hat für 1,07 Mrd New Taiwan Dollar (33,03 Mio US-Dollar) Land und Einrichtungen in Harris County, Texas, erworben, wie die taiwanische Nachrichtenagentur „CNA“ berichtet. Der Elektronikhersteller gab an, dass er 44,41 qkm Land und Einrichtungen, die insgesamt 18,6 qkm Fläche abdecken, erworben hat.
Auf einem Technologiegipfel sagte der Foxconn-Vorsitzende Young Liu, dass das Unternehmen die Investitionen in Grundstücke und Anlagen in Texas vor allem deshalb erhöht, um die Produktionskapazitäten für KI-Server für Kunden, darunter Nvidia, zu erweitern.
Liu fügte hinzu, dass Foxconn seine Investitionen in Mexiko fortsetzen werde. Er wies darauf hin, dass Mexiko eine Bevölkerung von über 100 Mio Menschen hat und ein wichtiger Markt in Mittel- und Südamerika ist. Foxconn werde nach Trumps Amtsantritt im Januar, wenn die Politik klarer wird, eine Strategie für seine Aktivitäten in den USA haben, sagte er.