DOW JONES–Orsted verkauft die Hälfte der Anteile an einem im Bau befindlichen Offshore-Windpark vor der Küste Taiwans an die Cathay Life Insurance für eine Gesamtsumme von etwas mehr als 1,6 Mrd US-Dollar. Der taiwanische Versicherer und seine Tochtergesellschaft Cathay Wind Power übernehmen nach Angaben des dänischen Windparkspezialisten 50% der Anteile an dem Projekt und verpflichten sich, die Hälfte der Kosten für die Planung, die Beschaffung und den Bau des Projekts zu übernehmen. Der Gesamtwert der Vereinbarung beläuft sich auf rund 11,6 Mrd dänische Kronen (1,64 Mrd Dollar), die in diesem und im nächsten Jahr fließen sollen. Orsted will das 583-MW-Projekt Greater Changhua 4 bis Ende 2025 fertigstellen und wird nach dessen Abschluss die restlichen 50% halten.
AsienInsider: Offshore-Park für 1,6 Mrd Dollar
DOW JONES–Orsted verkauft die Hälfte der Anteile an einem im Bau befindlichen Offshore-Windpark vor der Küste Taiwans an die Cathay Life Insurance für eine Gesamtsumme von etwas mehr als 1,6 Mrd US-Dollar. Der taiwanische Versicherer und seine Tochtergesellschaft Cathay Wind Power übernehmen nach Angaben des dänischen Windparkspezialisten 50% der Anteile an dem Projekt und verpflichten sich, die Hälfte der Kosten für die Planung, die Beschaffung und den Bau des Projekts zu übernehmen.
Der Gesamtwert der Vereinbarung beläuft sich auf rund 11,6 Mrd dänische Kronen (1,64 Mrd Dollar), die in diesem und im nächsten Jahr fließen sollen. Orsted will das 583-MW-Projekt Greater Changhua 4 bis Ende 2025 fertigstellen und wird nach dessen Abschluss die restlichen 50% halten.