TOKYO (NfA)–Der Convenience-Store-Betreiber Lawson hat in Taiwan Marken angemeldet, was Gerüchte über einen Markteintritt der japanischen Kette aufkommen lässt, berichtet „Taipei Times“. Das Unternehmen meldete Marken für die Namen Lawson und Lawson Station an, wie aus öffentlich zugänglichen Informationen des Amts für geistiges Eigentum des Wirtschaftsministeriums hervorgeht. Die beantragten Produktkategorien umfassen einige der meistverkauften Produkte von Lawson für den Convenience-Store-Markt. Die Entdeckung hat zu Spekulationen geführt, dass die beliebte japanische Kette in den taiwanesischen Markt eintreten könnte. Der Konzern äußerte sich nicht zu den Vermutungen. Es könnte sich um eine Präventivanmeldung handeln, um zu verhindern, dass andere das Markenzeichen des Geschäfts übernehmen. Der taiwanische Markt ist Analysten zufolge bereits gesättigt. 7-Eleven, Family Mart, Hi-Life und OKmart sind bereits in dem Land tätig.
AsienInsider: Lawson lässt Marken eintragen
TOKYO (NfA)–Der Convenience-Store-Betreiber Lawson hat in Taiwan Marken angemeldet, was Gerüchte über einen Markteintritt der japanischen Kette aufkommen lässt, berichtet „Taipei Times“. Das Unternehmen meldete Marken für die Namen Lawson und Lawson Station an, wie aus öffentlich zugänglichen Informationen des Amts für geistiges Eigentum des Wirtschaftsministeriums hervorgeht. Die beantragten Produktkategorien umfassen einige der meistverkauften Produkte von Lawson für den Convenience-Store-Markt.
Die Entdeckung hat zu Spekulationen geführt, dass die beliebte japanische Kette in den taiwanesischen Markt eintreten könnte. Der Konzern äußerte sich nicht zu den Vermutungen.
Es könnte sich um eine Präventivanmeldung handeln, um zu verhindern, dass andere das Markenzeichen des Geschäfts übernehmen. Der taiwanische Markt ist Analysten zufolge bereits gesättigt. 7-Eleven, Family Mart, Hi-Life und OKmart sind bereits in dem Land tätig.