LEÓN (NfA)–Der chinesische Konzern Mesnac kündigte eine Investition von 20 Mio US-Dollar an, um eine neue Reifenfabrik im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato zu bauen, wie „Mexico News Daily“ berichtet. Dies sei ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des Unternehmens, um seine Präsenz in Nordamerika zu stärken. Mesnac, weltweit führender Anbieter von Maschinen zur Gummiverarbeitung, betreibt bereits eine Produktionsstätte in Akron, Ohio. Die neue Fabrik soll in der Stadt León im zentralen Bundesstaat Guanajuato entstehen, der für seine Automobilproduktion bekannt ist. Die Region beherbergt mehrere große Automobilwerke, die jährlich mehr als 800.000 Fahrzeuge produzieren. Obwohl Mesnac bisher keine weiteren Details zur geplanten Fabrik bekannt gab, berichtete die chinesische Wirtschaftszeitung „Yicai global“, dass die Anlage von einer Tochtergesellschaft mit Sitz in Hongkong entwickelt und betrieben werden soll. Branchenexperten gehen davon aus, dass Mesnac Mexiko als einen idealen Standort für die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten für Reifen betrachtet, insbesondere aufgrund der strategischen Lage des Landes für Nearshoring und der florierenden Automobilindustrie. In Guanajuato gibt es zahlreiche Automobilzulieferer, die dem Konzern direkten Zugang zu Kunden und Partnern bieten.
AsienInsider: Mesnac baut Reifenfabrik in Mexiko
LEÓN (NfA)–Der chinesische Konzern Mesnac kündigte eine Investition von 20 Mio US-Dollar an, um eine neue Reifenfabrik im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato zu bauen, wie „Mexico News Daily“ berichtet. Dies sei ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des Unternehmens, um seine Präsenz in Nordamerika zu stärken.
Mesnac, weltweit führender Anbieter von Maschinen zur Gummiverarbeitung, betreibt bereits eine Produktionsstätte in Akron, Ohio. Die neue Fabrik soll in der Stadt León im zentralen Bundesstaat Guanajuato entstehen, der für seine Automobilproduktion bekannt ist. Die Region beherbergt mehrere große Automobilwerke, die jährlich mehr als 800.000 Fahrzeuge produzieren.
Obwohl Mesnac bisher keine weiteren Details zur geplanten Fabrik bekannt gab, berichtete die chinesische Wirtschaftszeitung „Yicai global“, dass die Anlage von einer Tochtergesellschaft mit Sitz in Hongkong entwickelt und betrieben werden soll. Branchenexperten gehen davon aus, dass Mesnac Mexiko als einen idealen Standort für die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten für Reifen betrachtet, insbesondere aufgrund der strategischen Lage des Landes für Nearshoring und der florierenden Automobilindustrie. In Guanajuato gibt es zahlreiche Automobilzulieferer, die dem Konzern direkten Zugang zu Kunden und Partnern bieten.