DOW JONES–Siemens Mobility hat gemeinsam mit seinen Konsortialpartnern, dem türkischen Bozankaya und ST Engineering Urban Solutions, Bahnaufträge in Thailand an Land gezogen. Einer Mitteilung zufolge werden in dessen Rahmen 53 neue Züge für die Orange und die Blue Line des U-Bahnsystems Bangkoks geliefert und in Betrieb genommen. Der Auftrag umfasst überdies die Bereitstellung von technischer Ausrüstung für Signaltechnik sowie Servicedienstleistungen. Außerdem wird Siemens Mobility den weiteren Angaben zufolge die zweigleisige Fernverkehrsanbindung im Norden Thailands ausbauen. Das Projekt besteht aus zwei Abschnitten, der erste ist die 132 km lange Strecke von Ngao nach Chian. Das zweite Segment umfasst die 87 km lange Strecke zwischen Chiang Rai und Chiang Khong mit sieben Stationen. Umgesetzt werden die verschiedenen Aufträge zwischen 2024 und 2039.
AsienInsider: Siemens Mobility und Partner erhalten Bahnaufträge
DOW JONES–Siemens Mobility hat gemeinsam mit seinen Konsortialpartnern, dem türkischen Bozankaya und ST Engineering Urban Solutions, Bahnaufträge in Thailand an Land gezogen. Einer Mitteilung zufolge werden in dessen Rahmen 53 neue Züge für die Orange und die Blue Line des U-Bahnsystems Bangkoks geliefert und in Betrieb genommen.
Der Auftrag umfasst überdies die Bereitstellung von technischer Ausrüstung für Signaltechnik sowie Servicedienstleistungen. Außerdem wird Siemens Mobility den weiteren Angaben zufolge die zweigleisige Fernverkehrsanbindung im Norden Thailands ausbauen. Das Projekt besteht aus zwei Abschnitten, der erste ist die 132 km lange Strecke von Ngao nach Chian. Das zweite Segment umfasst die 87 km lange Strecke zwischen Chiang Rai und Chiang Khong mit sieben Stationen. Umgesetzt werden die verschiedenen Aufträge zwischen 2024 und 2039.