DOW JONES–Die IT-Tochter des Mischkonzerns LG will mit einem Börsengang in Südkorea rund 790 Mio Euro erlösen. LG CNS plant den Verkauf von 19,4 Mio Aktien in einer Preisspanne zwischen 53.700 und 61.900 Won pro Stück – 1,2 Bill Won insgesamt, wie aus einem Datenblatt des Unternehmens hervorgeht. Damit wäre die Tochtergesellschaft insgesamt mit 3,4 bis 4 Mrd Euro bewertet. Der Erlös aus dem Börsengang soll für Investitionen in Anlagen, den Erwerb anderer IT-Unternehmen und auch die Rückzahlung von Schulden verwendet werden, wie aus den Unterlagen weiter hervorgeht. LG CNS will den Preis für die neuen Aktien am 17. Januar, zwei Tage nach Schließung der Bücher festlegen und plant die Erstnotiz für den 4. Februar.
AsienInsider: LG plant IPO der IT-Sparte für rund 790 Mio Euro
DOW JONES–Die IT-Tochter des Mischkonzerns LG will mit einem Börsengang in Südkorea rund 790 Mio Euro erlösen. LG CNS plant den Verkauf von 19,4 Mio Aktien in einer Preisspanne zwischen 53.700 und 61.900 Won pro Stück – 1,2 Bill Won insgesamt, wie aus einem Datenblatt des Unternehmens hervorgeht. Damit wäre die Tochtergesellschaft insgesamt mit 3,4 bis 4 Mrd Euro bewertet.
Der Erlös aus dem Börsengang soll für Investitionen in Anlagen, den Erwerb anderer IT-Unternehmen und auch die Rückzahlung von Schulden verwendet werden, wie aus den Unterlagen weiter hervorgeht. LG CNS will den Preis für die neuen Aktien am 17. Januar, zwei Tage nach Schließung der Bücher festlegen und plant die Erstnotiz für den 4. Februar.