DOW JONES–Der Immobilieninvestor Patrizia investiert gemeinsam mit der japanischen Mitsui & Co bis 350 Mio US-Dollar in den asiatischen Anbieter von Kühlsystemen für Gewerbe- und Industriegebäude Kaer. Die strategische Investition erfolgt über den APAC Sustainable Infrastructure Fund (A-SIF) und zielt auf die Skalierung des Cooling as a Service (CaaS)-Geschäftes von Kaer in wachstumsstarken asiatischen Märkten, wie Patrizia mitteilte. Die Investition von A-SIF werde den Ausbau der bestehenden Präsenz von Kaer in Singapur, Malaysia, Indien und Indonesien sowie das Wachstum in neuen regionalen Märkten wie Thailand und Vietnam unterstützen. Laut seiner Website bietet Kaer ein nachhaltiges Gebäudekühlsystem an, das saubere und erneuerbare Energie nutzt und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen und klimaresistenten Zukunft beschleunigt. Der Mitteilung zufolge ist Unternehmen ein Pionier im CaaS-Sektor und der am schnellsten wachsende CaaS-Anbieter in Asien. Nach einem Wachstum von 30% im vergangenen Jahr werde bis 2025 ein Wachstum von weiteren 50% erwartet.
AsienInsider: Patrizia investiert in Kaer
DOW JONES–Der Immobilieninvestor Patrizia investiert gemeinsam mit der japanischen Mitsui & Co bis 350 Mio US-Dollar in den asiatischen Anbieter von Kühlsystemen für Gewerbe- und Industriegebäude Kaer. Die strategische Investition erfolgt über den APAC Sustainable Infrastructure Fund (A-SIF) und zielt auf die Skalierung des Cooling as a Service (CaaS)-Geschäftes von Kaer in wachstumsstarken asiatischen Märkten, wie Patrizia mitteilte.
Die Investition von A-SIF werde den Ausbau der bestehenden Präsenz von Kaer in Singapur, Malaysia, Indien und Indonesien sowie das Wachstum in neuen regionalen Märkten wie Thailand und Vietnam unterstützen. Laut seiner Website bietet Kaer ein nachhaltiges Gebäudekühlsystem an, das saubere und erneuerbare Energie nutzt und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen und klimaresistenten Zukunft beschleunigt.
Der Mitteilung zufolge ist Unternehmen ein Pionier im CaaS-Sektor und der am schnellsten wachsende CaaS-Anbieter in Asien. Nach einem Wachstum von 30% im vergangenen Jahr werde bis 2025 ein Wachstum von weiteren 50% erwartet.