ExportManager Online +
  • OstInsider
  • AsienInsider

OID+: Girteka drängt auf den Markt

By Märkte Weltweit Medien – Redaktion on 05/15/2025

Girteka will sein Speditionsbüro in Warschau ausbauen. Die Erweiterung des polnischen Teams, der Ausbau des Partner-Carrier-Netzes und die Fokussierung auf fortschrittliche Speditionsdienstleistungen sollen dazu beitragen, dass das litauische Unternehmen noch effektiver und schneller auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren kann, schreibt „trans.info“.
Girteka hat im Januar dieses Jahres sein Büro in Warschau eröffnet. Dieser Schritt ist Teil der Strategie des Unternehmens, ein flexibles und digital integriertes Logistiknetz aufzubauen. Das Büro soll sich auf Speditionsdienstleistungen für FMCG-Unternehmen spezialisieren, einschließlich der Lieferung von Lebensmitteln und temperaturgeführter Fracht.
„Die Entwicklung von Speditionsdienstleistungen innerhalb der Girteka-Gruppe beinhaltet die Ausweitung des Geschäfts durch Partnerschaften und die regelmäßige Zusammenarbeit mit professionellen Spediteuren. Wir glauben an die Kraft der Spezialisierung, weshalb wir uns nur auf ausgewählte Sektoren konzentrieren. Dies ermöglicht es uns, die Besten zu sein in dem, was wir tun, und den Kunden einen echten Wert und Service auf höchstem Niveau zu bieten“, sagt Angel Kalinov, Direktor der Spedition, der das Warschauer Büro von Girteka leitet.
Das litauische Unternehmen hat bereits mit dem Einstellungsprozess für Spediteure begonnen. Wie geplant, werden im Laufe dieses Jahres 20 Spediteure in der Warschauer Niederlassung eingestellt werden. In den nächsten fünf Jahren soll ihre Zahl auf rund 100 steigen. „Polen nimmt eine führende Position auf dem europäischen Straßentransportmarkt ein, daher unsere Entscheidung, ein Speditionsbüro in Warschau zu eröffnen. Jetzt wollen wir dieses riesige Potenzial optimal nutzen und sind bereit für eine rasche Entwicklung“, so Kalinov.
In der Warschauer Niederlassung von Girteka werden auch Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Kundendienst und Geschäftsentwicklung sowie IT-Spezialisten tätig sein.

FrachttransportGirtekaLitauenPolenSpeditionTransport
Posted in OstInsider Daily.
PreviousOID+: US-Fahrdienst Uber steigt ein
NextOID+: AHK: Attraktiver Standort für deutsche Unternehmen
  • Kontakt
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • OstInsider
  • AsienInsider