KAOSHIUNG (NfA)–Evergreen Marine hat sich mit Chunghwa Telecom zusammengeschlossen, um einen intelligenten Betrieb im siebten Container-Terminal des Hafens Kaohsiung zu implementieren, berichtete die Nachrichtenagentur „CNA“. Laut Evergreen Marine arbeiteten die Mitarbeiter zuvor hoch oben in Brückenkränen und überprüften die Container-Nummern manuell. Nun wurden 5G- und Glasfasernetze von Chunghwa Telecom im Betriebszentrum im Hafen von Kaohsiung integriert. Dadurch wurde eine Echtzeit-Videoübertragung ermöglicht, um ferngesteuerte Brückenkräne einzusetzen.
Computer-Infrastruktur für Cyber-Sicherheit Die Reederei fügte hinzu, sie habe in ihrem Rechenzentrum im Container-Terminal Kaohsiung eine Computer-Infrastruktur eingerichtet, um die Cyber-Sicherheit zu stärken. Diese Bemühungen seien Teil ihrer Initiativen zur digitalen Transformation, um die Arbeitskosten zu senken und den Übergang zur Automation zu ermöglichen. Das siebte Terminal im Hafen von Kaohsiung erstreckt sich über 149 ha und bietet Platz für vier Groß-Container-Schiffe gleichzeitig. Chunghwa Telecom erklärte, die enorme Fläche des Terminals und die hohe Anzahl an fahrenden Lkws stellten eine Herausforderung für den Aufbau eines stabilen WLAN-Netzwerks dar. Die meisten Container seien aus Metall gefertigt, was die Funksignale stören könne, so das Telekommunikationsunternehmen. Um dieses Problem zu lösen, wurden sieben 5G-Basisstationen installiert.
AsienInsider: Intelligenter Hafenbetrieb in Kaoshiung
KAOSHIUNG (NfA)–Evergreen Marine hat sich mit Chunghwa Telecom zusammengeschlossen, um einen intelligenten Betrieb im siebten Container-Terminal des Hafens Kaohsiung zu implementieren, berichtete die Nachrichtenagentur „CNA“. Laut Evergreen Marine arbeiteten die Mitarbeiter zuvor hoch oben in Brückenkränen und überprüften die Container-Nummern manuell.
Nun wurden 5G- und Glasfasernetze von Chunghwa Telecom im Betriebszentrum im Hafen von Kaohsiung integriert. Dadurch wurde eine Echtzeit-Videoübertragung ermöglicht, um ferngesteuerte Brückenkräne einzusetzen.
Computer-Infrastruktur für Cyber-Sicherheit
Die Reederei fügte hinzu, sie habe in ihrem Rechenzentrum im Container-Terminal Kaohsiung eine Computer-Infrastruktur eingerichtet, um die Cyber-Sicherheit zu stärken. Diese Bemühungen seien Teil ihrer Initiativen zur digitalen Transformation, um die Arbeitskosten zu senken und den Übergang zur Automation zu ermöglichen.
Das siebte Terminal im Hafen von Kaohsiung erstreckt sich über 149 ha und bietet Platz für vier Groß-Container-Schiffe gleichzeitig. Chunghwa Telecom erklärte, die enorme Fläche des Terminals und die hohe Anzahl an fahrenden Lkws stellten eine Herausforderung für den Aufbau eines stabilen WLAN-Netzwerks dar. Die meisten Container seien aus Metall gefertigt, was die Funksignale stören könne, so das Telekommunikationsunternehmen. Um dieses Problem zu lösen, wurden sieben 5G-Basisstationen installiert.