Die Fastfood-Restaurantkette Wendy’s bereitet sich auf den Eintritt in den polnischen Markt vor. Das Unternehmen ist offenbar zu dem Schluss gekommen, dass es sich lohnt, den in Polen massiv vertretenen McDonald’s, KFC und Burger King Marktanteile streitig zu machen. Es werde bereits Personal rekrutiert, berichtet „businessinsider.com.pl“. Das Unternehmen, das in den letzten Jahren in Europa rasant gewachsen ist, befindet sich in Gesprächen mit potenziellen Masterfranchisenehmern in Polen, berichtet „horecanet.pl“. Der Bericht weist darauf hin, dass Wendy’s eine der größten Schnellrestaurantketten der Welt ist und sein Eintritt in den polnischen Markt erhebliche Auswirkungen auf den Wettbewerb haben könnte. Polen, wo der Absatz von Burgern in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich um mehr als 100% steigen wird, entwickelt sich zu einem attraktiven Markt für globale Marken. „Als ich zum ersten Mal auf „LinkedIn“ gepostet habe, dass Wendy’s wahrscheinlich nach Polen kommt und dass wir Gespräche über eine Zusammenarbeit aufnehmen, war die Reaktion absolut rekordverdächtig“, sagt Arkadiusz Słodkowski, Mitglied des Aufsichtsrats von PROFIT System, dem Vertreter von Wendy’s in Polen, in einem Interview mit „horecanet.pl“. „Ich muss sagen, dass wir überhaupt keine Probleme haben, Kandidaten für eine Zusammenarbeit zu gewinnen – das bestätigt nur, dass die Polen starke, bewährte Marken mögen. Das Wichtigste ist jetzt das Tempo: Wir müssen schnell handeln, mit Schwung, um wahrgenommen zu werden und den Moment des großen Interesses zu nutzen“, erklärte er. Die Restaurants in Polen werden im Global Next Gen Format betrieben, das die Automatisierung von Bestellungen, die Lieferung und andere moderne Lösungen integriert. Wendy’s hat bereits eine Erfolgsbilanz bei der internationalen Expansion vorzuweisen: In den letzten drei Jahren hat das Unternehmen fast 300 neue Restaurants in 33 Märkten eröffnet. „horecanet.co.uk“ schätzt, dass die Marke auf ein starkes Interesse in Polen zählen kann: Untersuchungen zeigen, dass 74% der Polen planen, Wendy’s zu besuchen, sobald es im Lande eintrifft. Der Bekanntheitsgrad der Marke liegt bereits bei 50%, obwohl die Kette noch keine Restaurants in Polen hat. Wendy’s investiert stark in das Wachstum in Europa und baut lokale Ressourcen wie Lieferketten und Betriebsteams auf. Die Priorität liegt nun darin, die richtigen Franchisepartner in Polen zu finden, die bereit sind, die Marke zu entwickeln.
OID+: US-Fast-Food-Riese Wendy´s will den Markt erobern
Die Fastfood-Restaurantkette Wendy’s bereitet sich auf den Eintritt in den polnischen Markt vor. Das Unternehmen ist offenbar zu dem Schluss gekommen, dass es sich lohnt, den in Polen massiv vertretenen McDonald’s, KFC und Burger King Marktanteile streitig zu machen. Es werde bereits Personal rekrutiert, berichtet „businessinsider.com.pl“.
Das Unternehmen, das in den letzten Jahren in Europa rasant gewachsen ist, befindet sich in Gesprächen mit potenziellen Masterfranchisenehmern in Polen, berichtet „horecanet.pl“. Der Bericht weist darauf hin, dass Wendy’s eine der größten Schnellrestaurantketten der Welt ist und sein Eintritt in den polnischen Markt erhebliche Auswirkungen auf den Wettbewerb haben könnte.
Polen, wo der Absatz von Burgern in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich um mehr als 100% steigen wird, entwickelt sich zu einem attraktiven Markt für globale Marken. „Als ich zum ersten Mal auf „LinkedIn“ gepostet habe, dass Wendy’s wahrscheinlich nach Polen kommt und dass wir Gespräche über eine Zusammenarbeit aufnehmen, war die Reaktion absolut rekordverdächtig“, sagt Arkadiusz Słodkowski, Mitglied des Aufsichtsrats von PROFIT System, dem Vertreter von Wendy’s in Polen, in einem Interview mit „horecanet.pl“.
„Ich muss sagen, dass wir überhaupt keine Probleme haben, Kandidaten für eine Zusammenarbeit zu gewinnen – das bestätigt nur, dass die Polen starke, bewährte Marken mögen. Das Wichtigste ist jetzt das Tempo: Wir müssen schnell handeln, mit Schwung, um wahrgenommen zu werden und den Moment des großen Interesses zu nutzen“, erklärte er.
Die Restaurants in Polen werden im Global Next Gen Format betrieben, das die Automatisierung von Bestellungen, die Lieferung und andere moderne Lösungen integriert. Wendy’s hat bereits eine Erfolgsbilanz bei der internationalen Expansion vorzuweisen: In den letzten drei Jahren hat das Unternehmen fast 300 neue Restaurants in 33 Märkten eröffnet. „horecanet.co.uk“ schätzt, dass die Marke auf ein starkes Interesse in Polen zählen kann: Untersuchungen zeigen, dass 74% der Polen planen, Wendy’s zu besuchen, sobald es im Lande eintrifft. Der Bekanntheitsgrad der Marke liegt bereits bei 50%, obwohl die Kette noch keine Restaurants in Polen hat.
Wendy’s investiert stark in das Wachstum in Europa und baut lokale Ressourcen wie Lieferketten und Betriebsteams auf. Die Priorität liegt nun darin, die richtigen Franchisepartner in Polen zu finden, die bereit sind, die Marke zu entwickeln.