NEW TAIPEI (NfA)–Foxconn gab kürzlich ein Joint Venture mit den französischen Unternehmen Thales und Radiall bekannt, um in Frankreich eine Fabrik für fortschrittliche Halbleiterverpackungen und -tests zu errichten, wie die taiwanische Nachrichtenagentur „CNA“ berichtet. Die neue Anlage wird demnach den europäischen Markt mit Anwendungen in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung bedienen. Die Investition wird auf 8,54 Mrd Neue Taiwan Dollar (283,21 Mio US-Dollar) geschätzt. Europa strebt eine autonome Halbleiterproduktion an, hinkt aber in Bezug auf die Lieferkettenkapazitäten Taiwans noch hinterher, erklärte Paris laut „Liberty Times“. Der Ausbau der Produktionskapazitäten mit wichtigen Akteuren sei Teil des europäischen Fahrplans zur industriellen Unabhängigkeit. Auch in Afrika werde Foxconn laut Konzernsprecher James Wu über seine Tochtergesellschaft FIT Hon Teng eine Anlage erwerben. Weitere Details wollte er dazu noch nicht nennen.
AsienInsider: Foxconn gründet Joint Venture in Frankreich
NEW TAIPEI (NfA)–Foxconn gab kürzlich ein Joint Venture mit den französischen Unternehmen Thales und Radiall bekannt, um in Frankreich eine Fabrik für fortschrittliche Halbleiterverpackungen und -tests zu errichten, wie die taiwanische Nachrichtenagentur „CNA“ berichtet. Die neue Anlage wird demnach den europäischen Markt mit Anwendungen in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung bedienen. Die Investition wird auf 8,54 Mrd Neue Taiwan Dollar (283,21 Mio US-Dollar) geschätzt.
Europa strebt eine autonome Halbleiterproduktion an, hinkt aber in Bezug auf die Lieferkettenkapazitäten Taiwans noch hinterher, erklärte Paris laut „Liberty Times“. Der Ausbau der Produktionskapazitäten mit wichtigen Akteuren sei Teil des europäischen Fahrplans zur industriellen Unabhängigkeit.
Auch in Afrika werde Foxconn laut Konzernsprecher James Wu über seine Tochtergesellschaft FIT Hon Teng eine Anlage erwerben. Weitere Details wollte er dazu noch nicht nennen.