Wie „Autonews.ru“ laut „Georgia Today“ berichtet, hat Mazda offiziell die Auslieferung seiner Fahrzeuge nach Russland wieder aufgenommen. Das Unternehmen liefert seine Modelle CX-5 und CX-50 über lokale Partner aus, wobei einige Fahrzeuge bereits bei den Händlern verfügbar sind und andere in einem Zentrallager gelagert werden. Die Rückkehr folgt auf den Rückzug von Mazda aus dem russischen Markt im Jahr 2022 nach der umfassenden Invasion in der Ukraine. Die Fahrzeuge, die jetzt auf den Markt kommen, werden hauptsächlich aus China bezogen und haben eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometern, je nachdem, was zuerst eintritt. Der Schritt von Mazda wurde mit der Begründung kritisiert, dass die Importe und Steuerabgaben indirekt die Kriegsanstrengungen Russlands unterstützen könnten.
OID+: Mazda ist auf den Markt zurückgekehrt
Wie „Autonews.ru“ laut „Georgia Today“ berichtet, hat Mazda offiziell die Auslieferung seiner Fahrzeuge nach Russland wieder aufgenommen. Das Unternehmen liefert seine Modelle CX-5 und CX-50 über lokale Partner aus, wobei einige Fahrzeuge bereits bei den Händlern verfügbar sind und andere in einem Zentrallager gelagert werden.
Die Rückkehr folgt auf den Rückzug von Mazda aus dem russischen Markt im Jahr 2022 nach der umfassenden Invasion in der Ukraine. Die Fahrzeuge, die jetzt auf den Markt kommen, werden hauptsächlich aus China bezogen und haben eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometern, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der Schritt von Mazda wurde mit der Begründung kritisiert, dass die Importe und Steuerabgaben indirekt die Kriegsanstrengungen Russlands unterstützen könnten.