TAIPEI (NfA)–Das Programm für die Employment Gold Card erregte zunächst wenig Aufmerksamkeit, im ersten Jahr wurden nur 188 Karten ausgestellt. Während der Corona-Pandemie gewann es jedoch an Popularität, schreibt „CNA“ in einer Auswertung. So sind die Anträge in den letzten Jahren gestiegen. Seit ihrer Einführung im Jahr 2018 wurde die Gold Card insgesamt an 13.191 Personen aus 101 Ländern ausgestellt, teilte der Nationale Entwicklungsrat (NDC) mit. Die vierteilige Employment Gold Card kombiniert Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsvisum, Aufenthaltsbescheinigung und Wiedereinreisegenehmigung. Amerikaner stellten mit insgesamt 25% den größten Anteil der Bewerber, während Einwohner Hongkongs und Japans die zweit- beziehungsweise drittgrößte Gruppe bildeten, so ein Beamter des NDC.
AsienInsider: Steigende Anträge auf Employment Gold Card
TAIPEI (NfA)–Das Programm für die Employment Gold Card erregte zunächst wenig Aufmerksamkeit, im ersten Jahr wurden nur 188 Karten ausgestellt. Während der Corona-Pandemie gewann es jedoch an Popularität, schreibt „CNA“ in einer Auswertung.
So sind die Anträge in den letzten Jahren gestiegen. Seit ihrer Einführung im Jahr 2018 wurde die Gold Card insgesamt an 13.191 Personen aus 101 Ländern ausgestellt, teilte der Nationale Entwicklungsrat (NDC) mit.
Die vierteilige Employment Gold Card kombiniert Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsvisum, Aufenthaltsbescheinigung und Wiedereinreisegenehmigung. Amerikaner stellten mit insgesamt 25% den größten Anteil der Bewerber, während Einwohner Hongkongs und Japans die zweit- beziehungsweise drittgrößte Gruppe bildeten, so ein Beamter des NDC.