DOW JONES–Südkoreas Exporte sind im Mai gesunken. Wie das Handelsministerium auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, gingen die Exporte gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,3% zurück, nachdem sie im April um 3,7% gestiegen waren. Der Exportrückgang, der eine dreimonatige Wachstumsserie beendete, fiel milder aus als erwartet. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten ein Minus von 4,9% prognostiziert. Die Importe sanken um 5,3%. Die Zahlen aus Südkorea deuten darauf hin, dass die Auswirkungen von Trumps Zöllen allmählich spürbar werden.
AsienInsider: Exporte sinken im Mai weniger als erwartet
DOW JONES–Südkoreas Exporte sind im Mai gesunken. Wie das Handelsministerium auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, gingen die Exporte gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,3% zurück, nachdem sie im April um 3,7% gestiegen waren.
Der Exportrückgang, der eine dreimonatige Wachstumsserie beendete, fiel milder aus als erwartet. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten ein Minus von 4,9% prognostiziert. Die Importe sanken um 5,3%. Die Zahlen aus Südkorea deuten darauf hin, dass die Auswirkungen von Trumps Zöllen allmählich spürbar werden.