Kontron Transportation hat von der staatlichen tschechischen Bahninfrastruktur-Gesellschaft Správa železnic den Zuschlag für einen Auftrag auf der Strecke zwischen der Grenze zu Deutschland und den Städten Dolni Zleb, Kralupy und Vltavou im Wert von rund 26 Mio Euro erhalten. Das schreibt „Dow Jones“. Es handelt sich dabei nicht um das erste Projekt des Unternehmens, das zur mit Hauptsitz in Österreich operierenden Kontron-Gruppe gehört. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte es einen Auftrag im Wert von 34 Mio Euro für den Ausbau eines GSM-R Systems in Tschechien zwischen Hranice und der Grenze zur Slowakei gesichert. Mit der Realisierung dieser Projekte werde nun eine breite Palette von Sprach- und Datendiensten bereitgestellt, die für den täglichen Bahnbetrieb erforderlich seien, heißt es in einer Mitteilung der im SDAX und TecDAX notierten Kontron AG. „Dieses Projekt ist von großer strategischer Bedeutung für Kontron Transportation und stärkt unsere Position als primärer Generalunternehmer und Lieferant für Správa železnic“, erklärte Richard Neussl, Managing Director der Kontron Transportation Gruppe. „Schritt für Schritt wird das Bahnnetz in Tschechien zu einem der modernsten in Europa ausgebaut.“
OID+: Kontron-Tochter erhält Auftrag über 26 Mio Euro
Kontron Transportation hat von der staatlichen tschechischen Bahninfrastruktur-Gesellschaft Správa železnic den Zuschlag für einen Auftrag auf der Strecke zwischen der Grenze zu Deutschland und den Städten Dolni Zleb, Kralupy und Vltavou im Wert von rund 26 Mio Euro erhalten. Das schreibt „Dow Jones“.
Es handelt sich dabei nicht um das erste Projekt des Unternehmens, das zur mit Hauptsitz in Österreich operierenden Kontron-Gruppe gehört. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte es einen Auftrag im Wert von 34 Mio Euro für den Ausbau eines GSM-R Systems in Tschechien zwischen Hranice und der Grenze zur Slowakei gesichert.
Mit der Realisierung dieser Projekte werde nun eine breite Palette von Sprach- und Datendiensten bereitgestellt, die für den täglichen Bahnbetrieb erforderlich seien, heißt es in einer Mitteilung der im SDAX und TecDAX notierten Kontron AG.
„Dieses Projekt ist von großer strategischer Bedeutung für Kontron Transportation und stärkt unsere Position als primärer Generalunternehmer und Lieferant für Správa železnic“, erklärte Richard Neussl, Managing Director der Kontron Transportation Gruppe. „Schritt für Schritt wird das Bahnnetz in Tschechien zu einem der modernsten in Europa ausgebaut.“