HAMBURG/SEOUL/SHANGHAI. Nach dem Erfolg des 2019 in Seoul gestarteten NX NIVEA Accelerators weitet der Konsumgüterkonzern Beiersdorf sein Start-up-Programm nun nach Shanghai aus. Mit diesem Programm unterstützt und entwickelt Beiersdorf Indie-Marken und Beauty-Tech-Start-ups. Nach der Sichtung von mehr als 100 Kandidaten für das neue Accelerator-Programm inklusive Bewertung von Geschäftspotenzial, Innovationskraft und Teamfähigkeiten hat die NX-Jury jetzt fünf Start-ups für die erste Runde ausgewählt und Mitte Juni bekanntgegeben.
Die ausgewählten Beauty-Start-ups profitieren nun sechs Monate lang vom globalen Netzwerk des Unternehmens, seiner Expertise und der praktischen Unterstützung durch das neu eröffnete Beiersdorf-Innovationszentrum in Shanghai. Das nach Hamburg zweitgrößte Forschungszentrum des Unternehmens weltweit bietet den Start-ups intensive Betreuung und Schulung sowie Unterstützung bei Forschung und Entwicklung sowie im Marketingbereich. Desweiteren erhalten die jungen Unternehmen exklusiven Zugang zu Laboren und können Büroflächen im Innovationszentrum nutzen.
Um gemeinsam neue Marken schnell und effizient am Markt zu etablieren, hat Beiersdorf eine Partnerschaft mit Chinas größter B2C-Plattform Tmall (Alibaba Group) zur Co-Inkubation chinesischer Start-ups geschlossen. Bestehende Marken aus dem Portfolio von Beiersdorf sind dort bereits erfolgreich vertreten.
NX NIVEA Accelerator expandiert nach Shanghai
HAMBURG/SEOUL/SHANGHAI. Nach dem Erfolg des 2019 in Seoul gestarteten NX NIVEA Accelerators weitet der Konsumgüterkonzern Beiersdorf sein Start-up-Programm nun nach Shanghai aus. Mit diesem Programm unterstützt und entwickelt Beiersdorf Indie-Marken und Beauty-Tech-Start-ups. Nach der Sichtung von mehr als 100 Kandidaten für das neue Accelerator-Programm inklusive Bewertung von Geschäftspotenzial, Innovationskraft und Teamfähigkeiten hat die NX-Jury jetzt fünf Start-ups für die erste Runde ausgewählt und Mitte Juni bekanntgegeben.
Die ausgewählten Beauty-Start-ups profitieren nun sechs Monate lang vom globalen Netzwerk des Unternehmens, seiner Expertise und der praktischen Unterstützung durch das neu eröffnete Beiersdorf-Innovationszentrum in Shanghai. Das nach Hamburg zweitgrößte Forschungszentrum des Unternehmens weltweit bietet den Start-ups intensive Betreuung und Schulung sowie Unterstützung bei Forschung und Entwicklung sowie im Marketingbereich. Desweiteren erhalten die jungen Unternehmen exklusiven Zugang zu Laboren und können Büroflächen im Innovationszentrum nutzen.
Um gemeinsam neue Marken schnell und effizient am Markt zu etablieren, hat Beiersdorf eine Partnerschaft mit Chinas größter B2C-Plattform Tmall (Alibaba Group) zur Co-Inkubation chinesischer Start-ups geschlossen. Bestehende Marken aus dem Portfolio von Beiersdorf sind dort bereits erfolgreich vertreten.