WOLFSBURG/CHENGDU. Volkswagen will im Rahmen seiner E-Offensive in China sein Elektroauto ID.3 ab dem vierten Quartal auch im weltweit größten Markt für Elektromobilität anbieten.
Der Kompaktwagen feierte seine China-Premiere auf der diesjährigen CDMS – Chengdu Motor Show. Die von der Hannover Milano Fairs China Ltd. ausgerichtete Automobilmesse fand vom 29. August bis 5. September 2021 statt. Seit dem Messeauftritt können sich die chinesischen Kunden noch vor dem Marktstart einen ID.3 über ein Frühbuchersystem reservieren lassen.
Nach dem ID.43 und dem ID.6 führt der Automobilhersteller mit dem ID.3 innerhalb von nur sechs Monaten bereits die dritte vollelektrische Modellreihe in China ein. „Damit machen wir deutlich, dass wir neben Europa auch in China eine führende Marktposition bei Elektrofahrzeugen anstreben“, ordnet Volkswagen-CEO Ralf Brandstätter ein.
In den vergangenen Monaten hatten sich nach VW-Angaben immer mehr Kunden für einen ID.4 oder ID.6 entschieden, sodass sich die Auslieferungen der ID.-Familie in den vergangen drei Monaten verdoppelten – von 1.500 Einheiten im Mai über rund 3.000 im Juni und 5.800 im Juli. Bis Ende 2021 sollen – vorbehaltlich der Versorgung mit Halbleitern – 80.000 bis 100.000 Fahrzeuge der ID.-Familie an Kunden in China ausgeliefert werden.
Volkswagen: ID.3 feiert China-Debüt
WOLFSBURG/CHENGDU. Volkswagen will im Rahmen seiner E-Offensive in China sein Elektroauto ID.3 ab dem vierten Quartal auch im weltweit größten Markt für Elektromobilität anbieten.
Der Kompaktwagen feierte seine China-Premiere auf der diesjährigen CDMS – Chengdu Motor Show. Die von der Hannover Milano Fairs China Ltd. ausgerichtete Automobilmesse fand vom 29. August bis 5. September 2021 statt. Seit dem Messeauftritt können sich die chinesischen Kunden noch vor dem Marktstart einen ID.3 über ein Frühbuchersystem reservieren lassen.
Nach dem ID.43 und dem ID.6 führt der Automobilhersteller mit dem ID.3 innerhalb von nur sechs Monaten bereits die dritte vollelektrische Modellreihe in China ein. „Damit machen wir deutlich, dass wir neben Europa auch in China eine führende Marktposition bei Elektrofahrzeugen anstreben“, ordnet Volkswagen-CEO Ralf Brandstätter ein.
In den vergangenen Monaten hatten sich nach VW-Angaben immer mehr Kunden für einen ID.4 oder ID.6 entschieden, sodass sich die Auslieferungen der ID.-Familie in den vergangen drei Monaten verdoppelten – von 1.500 Einheiten im Mai über rund 3.000 im Juni und 5.800 im Juli. Bis Ende 2021 sollen – vorbehaltlich der Versorgung mit Halbleitern – 80.000 bis 100.000 Fahrzeuge der ID.-Familie an Kunden in China ausgeliefert werden.