DORTMUND. Carlsberg war eine der ersten internationalen Brauereien, die vor etwa 150 Jahren damit begann, Bier nach China zu exportieren. Das Unternehmen gehört dort mittlerweile zu den führenden Bierproduzenten; es ist an mehreren Standorten ansässig und hat auch zahlreiche Traditionsbetriebe hinzugekauft.
Langfristig will der Konzern weiter wachsen und die Qualität lokaler Biere zu verbessern. Dabei setzt das Unternehmen auf modernste Abfülltechnik, umweltschonende Verpackungen und ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele.
Die KHS Gruppe – weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel – begleitet die Brauerei seit Jahren konsequent bei der konkreten Umsetzung ihrer Strategien. So konnten zuletzt mehrere Projekte in China erfolgreich realisiert werden, unter anderem die Installation zweier Dosenlinien an den Standorten Carlsberg Dali Brewery (Dali City, Provinz Yunnan) und Carlsberg Yibin Brewery (Yibin City, Provinz Sichuan). Im Zentrum stand die Umsetzung eines schlanken Layouts und Produktionsdesigns, das als Musterbeispiel für alle chinesischen Werke dienen soll.
Die enge Partnerschaft ist wichtig bei der Projektumsetzung, die neuen Dosenlinien konnten sogar noch vor dem eigentlich avisierten Termin in Betrieb genommen werden. Zentral für die schnelle Realisierung war unter anderem die bereits seit mehreren Jahren praktizierte Regionalisierungsstrategie der KHS. Das Unternehmen hat eigene Vertriebsorganisationen und lokales Service-Know-how aufgebaut. Damit können Instandhaltungen, Montagen und Inbetriebnahmen eigenständig mithilfe lokaler Teams durchgeführt werden – in Zeiten von Reisebeschränkungen ein großer Vorteil.
Carlsberg und KHS machen Dosen schlank
DORTMUND. Carlsberg war eine der ersten internationalen Brauereien, die vor etwa 150 Jahren damit begann, Bier nach China zu exportieren. Das Unternehmen gehört dort mittlerweile zu den führenden Bierproduzenten; es ist an mehreren Standorten ansässig und hat auch zahlreiche Traditionsbetriebe hinzugekauft.
Langfristig will der Konzern weiter wachsen und die Qualität lokaler Biere zu verbessern. Dabei setzt das Unternehmen auf modernste Abfülltechnik, umweltschonende Verpackungen und ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele.
Die KHS Gruppe – weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel – begleitet die Brauerei seit Jahren konsequent bei der konkreten Umsetzung ihrer Strategien. So konnten zuletzt mehrere Projekte in China erfolgreich realisiert werden, unter anderem die Installation zweier Dosenlinien an den Standorten Carlsberg Dali Brewery (Dali City, Provinz Yunnan) und Carlsberg Yibin Brewery (Yibin City, Provinz Sichuan). Im Zentrum stand die Umsetzung eines schlanken Layouts und Produktionsdesigns, das als Musterbeispiel für alle chinesischen Werke dienen soll.
Die enge Partnerschaft ist wichtig bei der Projektumsetzung, die neuen Dosenlinien konnten sogar noch vor dem eigentlich avisierten Termin in Betrieb genommen werden. Zentral für die schnelle Realisierung war unter anderem die bereits seit mehreren Jahren praktizierte Regionalisierungsstrategie der KHS. Das Unternehmen hat eigene Vertriebsorganisationen und lokales Service-Know-how aufgebaut. Damit können Instandhaltungen, Montagen und Inbetriebnahmen eigenständig mithilfe lokaler Teams durchgeführt werden – in Zeiten von Reisebeschränkungen ein großer Vorteil.