HANGZHOU (Dow Jones)–Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba hat mit Umsatz und Ergebnis im Auftaktquartal seines neuen Geschäftsjahres die Markterwartungen übertroffen. Per Ende Juni verdiente der Konzern laut eigener Mitteilung netto rund 34,3 Mrd Yuan (rund 4,32 Mrd Euro). Das sind 13,30 Yuan pro American Depositary Share (ADS), verglichen mit einem Überschuss von 22,7 Mrd Yuan oder 8,51 Yuan pro ADS im Vorjahreszeitraum. Auf bereinigter Basis belief sich der Nettogewinn auf 17,37 Yuan pro Hinterlegungsschein, der von Factset erhobene Analystenkonsens war hier nur von 14,59 Yuan ausgegangen. Der Umsatz stieg von 205,6 Mrd auf 234,2 Mrd Yuan, der Konsens bei den Einnahmen lag bei 224,7 Mrd Yuan. Alibaba-CEO Daniel Zhang sagte, die Umstrukturierung des Unternehmens beginne, „neue Energie in allen unseren Geschäftsbereichen freizusetzen“.
AsienInsider: Alibaba übertrifft Markterwartungen
HANGZHOU (Dow Jones)–Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba hat mit Umsatz und Ergebnis im Auftaktquartal seines neuen Geschäftsjahres die Markterwartungen übertroffen. Per Ende Juni verdiente der Konzern laut eigener Mitteilung netto rund 34,3 Mrd Yuan (rund 4,32 Mrd Euro). Das sind 13,30 Yuan pro American Depositary Share (ADS), verglichen mit einem Überschuss von 22,7 Mrd Yuan oder 8,51 Yuan pro ADS im Vorjahreszeitraum.
Auf bereinigter Basis belief sich der Nettogewinn auf 17,37 Yuan pro Hinterlegungsschein, der von Factset erhobene Analystenkonsens war hier nur von 14,59 Yuan ausgegangen. Der Umsatz stieg von 205,6 Mrd auf 234,2 Mrd Yuan, der Konsens bei den Einnahmen lag bei 224,7 Mrd Yuan. Alibaba-CEO Daniel Zhang sagte, die Umstrukturierung des Unternehmens beginne, „neue Energie in allen unseren Geschäftsbereichen freizusetzen“.