SHENZHEN (NfA)–Chinesische Marken machten in den ersten drei Quartalen 2023 62,19% des Bruttoabsatzes von Elektrofahrzeugen (EV) in Israel aus, wie „Yicai Global“ berichtet und sich dabei auf eine Statistik der Israel Vehicle Importers Association bezieht. Von den 41.647 zwischen Januar und September verkauften Fahrzeugen entfielen 25.902 auf chinesische Marken. Im vergangenen Jahr verkauften chinesische Autohersteller 13.294 Fahrzeuge, was 48% des jährlichen Verkaufs von Elektro-Autos in Israel entspricht. Der chinesische Hersteller BYD war mit 13.481 verkauften Fahrzeugen in den ersten neun Monaten dieses Jahres die meistverkaufte Elektroauto-Marke. Die meisten davon waren der Crossover-SUV Atto 3. BYD belegte zudem den vierten Platz in der israelischen Gesamtrangliste der Autoverkäufe, die sowohl Benzin- als auch Elektroautos umfasst. Ein weiterer chinesischer Automobilhersteller, die Geely Auto Group, verkaufte in den ersten drei Quartalen insgesamt 6.180 Geometry C Kompakt-Crossover und belegte damit den zweiten Platz bei den EV-Verkäufen in Israel. Damit hat Geely seinen Absatz in Israel im Vergleich zum Vorjahr um 45,28% gesteigert, nachdem im gleichen Zeitraum des Vorjahres 4.254 Elektroautos verkauft worden waren. Der US-Produzent Tesla sicherte sich mit 5.463 verkauften Elektrofahrzeugen den dritten Platz, während Hyundai Motor aus Südkorea mit 4.099 verkauften Elektroautos dicht dahinter lag. Was die Verkäufe von benzinbetriebenen Autos betrifft, so belegte Chery Automobile, ein chinesischer Autohersteller, der Ende 2022 in den israelischen Markt eintrat, mit 10.314 verkauften Autos in den ersten drei Quartalen den siebten Platz.
AsienInsider: Chinas Marken halten Löwenanteil der israelischen EV-Verkäufe
SHENZHEN (NfA)–Chinesische Marken machten in den ersten drei Quartalen 2023 62,19% des Bruttoabsatzes von Elektrofahrzeugen (EV) in Israel aus, wie „Yicai Global“ berichtet und sich dabei auf eine Statistik der Israel Vehicle Importers Association bezieht.
Von den 41.647 zwischen Januar und September verkauften Fahrzeugen entfielen 25.902 auf chinesische Marken. Im vergangenen Jahr verkauften chinesische Autohersteller 13.294 Fahrzeuge, was 48% des jährlichen Verkaufs von Elektro-Autos in Israel entspricht.
Der chinesische Hersteller BYD war mit 13.481 verkauften Fahrzeugen in den ersten neun Monaten dieses Jahres die meistverkaufte Elektroauto-Marke. Die meisten davon waren der Crossover-SUV Atto 3. BYD belegte zudem den vierten Platz in der israelischen Gesamtrangliste der Autoverkäufe, die sowohl Benzin- als auch Elektroautos umfasst.
Ein weiterer chinesischer Automobilhersteller, die Geely Auto Group, verkaufte in den ersten drei Quartalen insgesamt 6.180 Geometry C Kompakt-Crossover und belegte damit den zweiten Platz bei den EV-Verkäufen in Israel. Damit hat Geely seinen Absatz in Israel im Vergleich zum Vorjahr um 45,28% gesteigert, nachdem im gleichen Zeitraum des Vorjahres 4.254 Elektroautos verkauft worden waren.
Der US-Produzent Tesla sicherte sich mit 5.463 verkauften Elektrofahrzeugen den dritten Platz, während Hyundai Motor aus Südkorea mit 4.099 verkauften Elektroautos dicht dahinter lag.
Was die Verkäufe von benzinbetriebenen Autos betrifft, so belegte Chery Automobile, ein chinesischer Autohersteller, der Ende 2022 in den israelischen Markt eintrat, mit 10.314 verkauften Autos in den ersten drei Quartalen den siebten Platz.